Warum wird Blondinenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft toleriert?

SatanAndB3tches  13.09.2022, 12:47

Meinst du Blondinenwitze?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Nein, nicht nur Witze. Es gibt immer noch viele, die voller Überzeugung an Blondinenvorurteile glauben.

9 Antworten

Das sind einfach Vorurteile und Klischees von Personen, die es nicht besser wissen. Das hat nichts mit Blondinenfeindlichkeit zu tun.

Eine Diskriminierung liegt nicht wegen Vorurteilen und Klischees vor, sondern erst dann, wenn man aufgrund einer bestimmten Eigenschaft benachteiligt wird (bspw. bei der Berufseinstellung).

Als lesbische, blonde Beamtin habe ich schon fast schon den Jackpot geknackt, was Vorurteile und Klischees angeht.

Also mittlerweile muss ich sagen als echte Blondine hat das mit den dummen Blondinenwitzen in den letzten Jahren doch ziemlich abgenommen und es hat mich als junge Frau immer unheimlich geärgert und heute sage ich dann einfach neckisch "ach, dann müssen alle schwarzhaarigen dann besonders intelligent sein oder nicht? und die nordischen Völker oder die Wikinger die müssen ja unheimlich dämlich dann gewesen sein ...ach und sie haben blonde Kinder? sind die auch dumm?" frage ich dann ganz neckisch🤣 es gibt halt auf jede Haarfarbe irgendwo etwas Dummes zu sagen. Und dumme Menschen plappern halt gerne dumme Sprüche nach ist halt so. Allerdings gibt es in TV und Medien auch ein paar stark blondierte Damen, damals war es z.B Marilyn Monroe und so weiter die genau diesem Klischee der dummen Blondine verkörpern obwohl sie ja in Wirklichkeit dunkelhaarig sind. Da kann man vielleicht spekulieren ob zu starke Blondierung eine Hirnbleiche auslöst und man ist eigentlich Blödierung nennen sollte🤣🤪 aber das ist natürlich Unsinn... es ist egal welche Haarfarbe sich jemand macht oder von Natur aus hat es gibt halt überall ein paar kluge und ein paar nicht so kluge. Rothaarige soll dann ja besonders wild im Bett sein und schwarzhaarige besonders rassig was auch immer rassig bedeuten soll. Und eine Chinesin die soll ja unten anders aussehen ich beschreibe das jetzt mal nicht man hat ja so dünne Sprüche immer gehört und umso dümmer die Sprüche umso dümmer der Mensch der das von sich gibt sag ich immer🤣🤪

Freibierbauch  20.12.2022, 18:43

Manche dunkelhaarigen Frauen, die sich die Haare blondieren und dann unmöglich aufführen, tun dies mit voller Absicht, um den Ruf naturblonder Frauen in den Dreck zu ziehen. Das trifft allerdings im Wesentlichen nur zu bei einigen prominenten blondierten Frauen wie z. B. Paris Hilton oder in der bundesdeutschen popkulturellen Prominenz ("Die Geissens" usw.)

In den meisten Fällen sind wohl harmlosere Motive ausschlaggebend für eine Blondierung, etwa Schönheitsideale oder der Wunsch, den ursprünglichen Zustand aus der Kindheit wieder herzustellen bei Frauen, die nachgedunkelt sind.

Allgemein aber sollte man antiblonde Ressentiments niemals unterschätzen. Es gibt unter Nichtblonden immer einen gewissen Prozentsatz an garstigen Neider- und NörglerInnen. Auf der sehr verdienstvollen Seite Naturblond werden die Machenschaften antiblonder Demagogen umfassend analysiert:

http://gruppenaturblond.blogspot.com/

Pippiflauschi  20.12.2022, 18:50
@Freibierbauch

Ja, manche stark blondierte Damen mit Solariumbräune und künstlichen Körperteilen lassen einen Fremdschämen in ihrem Intelekt und Verhalten. Drswegen schaue ich auch kein öffentliches TV mehr. Man weiß heut ja bicht einmal mehr ob es sich überhauot noch um ein weibliches Wesen handelt.Divers ist ja grad so in😝😝

Freibierbauch  20.12.2022, 18:58
@Pippiflauschi

Hab den Fernseher auch schon seit Langem abgeschafft. Er hat nicht mal einen Mehrwert in Bezug auf Unterhaltung, da nur noch geistloser Nonsens gezeigt wird, dem nachlassenden Niveau der Bevölkerung entsprechend. Derselbe Niveauverfall spiegelt sich dann auch wieder in der Politik, in der „grüne“ Absurditäten predigende DemagogInnen auch im Bundestag auf dem Vormarsch sind. –

Pippiflauschi  20.12.2022, 19:12
@Freibierbauch

Bin heute neu bei Gutefrage. Ich glaube, mein Kommentar bei "Rassismus gegen Deutsche" ist weg. Wär ja nix neues, daß man bloß nie die Wahrheit schreiben darf und eigene Erfahrungen....Bei Facebook wird auch schnell gelöscht. Dabei schreibt man schon respektvoll.....

Ich bin fake blond und mich hat noch nie jemand als dumm bezeichnet und sollte das passieren, weiß ich, dass diese Aussage von einer dummen Person kommt

Du kannst doch nicht Frauenfeindlichkeit, Ausländerfeindlichkeit und Schwulenfeindlichkeit mit einer Feindlichkeit vergleichen, die gar nicht existent ist

Dann müsste es zB auch eine Rothaarigenfeindlichkeit geben

Das ist , im wahrsten Sinne des Wortes , an den Haaren herbeigezogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Eine wirkliche Feindlichkeit habe ich da nie erlebt. Es werden eher Witze gemacht von denen jeder weiß das es eigentlich nur ein Witz ist.

Wirklich ernst meint dies eigentlich niemand und daher wird es wohl auch akzeptiert.

Weil das in unserer Gesellschaft keine Rolle spielt.

Blondinen werden am Arbeitsmarkt genauso gern berücksichtigt.

Blondinen erhalten genauso einfach (oder schwer) eine neue Mietwohnung, wie alle anderen auch. Vermietung hängt am Allerwenigsten von der Haarfarbe ab.

Ebenso erhalten sie im Restaurant genauso gute Plätze und mir fällt kein Lebensbereich ein, in dem Frauen mit blonden Haaren irgendwelche Nachteile hätten.

Ich glaube Du biegst Dir da was zurecht, was in Wirklichkeit gar nicht existiert.