warum wird bei pyrotechnik der verband bestraft dessen zuschauer es abgebrannt hat aber bei flitzer wird deutschland als veranstalter bestraft?

3 Antworten

Pyrotechnik bekommen die Ultras ins Stadion, egal wie gut die Kontrollen sind. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten, die man eigentlich gar nicht kontrollieren kann. Deshalb wird dann auch der Verband der Fans bestraft.

Bei Flitzern sind ja eigentlich direkt die Ordner des Veranstalters dafür da, früh solche Menschen zu sehen und zu stoppen, bevor sie aufs Spielfeld gelangen. Wenn das nicht klappt, ist halt der Veranstalter Schuld.

Bonye  04.07.2024, 12:01

Klingt logisch. Danke :)

Pyrotechnik können die Ultras immer mitreinbringen. Das findet man nicht wenn es gut versteckt ist. Solange es friedlich bleibt und keine Raketen oder Böller im Spiel sind, es nicht auf andere Fans geworfen wird, und er vor dem Spiel gezündet wird sodass der Rauch die Sicht nicht behindert ist es ja in Ordnung, finde ich.

Schlimmste Konsequenzen bei Flitzer: man sieht jemanden nackt.

Schlimmste Konsequenzen dei Pyrotechnik: Menschen sterben, werden sehr schwer verletzt etc.

Wogegen sollte man wohl mehr vorgehen?

JannikvE  04.07.2024, 11:58

Flitzer könnten genauso gut schlechte Absichten haben und z.B. die Fußballer angreifen und auch lebensgefährlich verletzen. Ist halt bis jetzt nur nicht vorgekommen in Deutschland meines Wissens nach

SirAndiusNr2  04.07.2024, 12:00
@JannikvE

Es ist nicht vorgekommen. Also schützen wir uns besser vor theoretisch mögliche Ereignisse anstelle von tatsächlichen, reale und ständig vorkommende Gefahren.

Merkst du es wie sinnlos und bescheuert es ist? Soll ich jemanden von einer Waldorfschule holen der es zum besseren Verständnis vor tanzt?

JannikvE  04.07.2024, 12:04
@SirAndiusNr2

Es muss also erst ein Fußballer vor einem Millionenpublikum live umgebracht werden, damit Strafen für Flitzer ernstgenommen werden?

Ich sag ja nicht dass Pyrotechnik gut ist, aber einfach zu hoffen, dass alle Flitzer auch friedliche kleine Kinder sind die ein Selfie wollen ist auch sinnlos und bescheuert.