Warum wird bei meiner gebrauchten SSD keine Internetverbindung erkannt?

4 Antworten

Das hat mit "gebrauchter SSD" überhaupt nichts zu tun. Das kann bei einer neuen SSD, bei einer gebrauchten HDD, bei einer neuen HDD, bei einem neuen USB-Stick, bei einem gebrauchten USB Stick, schlicht bei jedem Medium passieren, mit dem Du Deinen Rechner startest. Es liegt schlicht an der Installation des Betriebssystems. Möglicherweise fehlt Dir schlicht der passende Treiber für die Netzwerkkarte.

Eventuell eine defekte Netzwerkkarte.

Mal manuelle IP Adressvergabe probieren.

Ansonsten eine PCIe lan karte oder usb LAN Adapter einbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Ich denke, dass es ein Treiberproblem ist.

Hast Du im Geräte-Manager nachgesehen, ob und welcher Treiber bei dem (W)LAN-Adapter installiert ist?
Sind die beiden Adapter aktiviert?
Wie sieht die Netzwerkanzeige im Info-Bereich der Taskleiste aus?

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Am Lan Anschluss von deinem Mainboard, oder am fehlenden lan Treiber, wobei das sehr unwahrscheinlich ist weil Windows die eigentlich immer mitbringt.

Es ist aber Blödsinn zu denken dass das an deiner SSD läge, das macht überhaupt keinen Sinn.

Kieferlam46114
Beitragsersteller

Ich weiß das es nicht an der Ssd liegt macht trotzdem keinen Sinn, weil die Treiber automatisch da sein müssten es aber nicht so ist. Auch nach mehreren Windows neu installierungen ging es nur mit dem Handy.