Lan Kabel wird nicht erkannt aber direkt am Router schon?

Das kabel geht vom router in den keller in einen verteiler und von dort aus in mein zimmer

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kabel vom Router in den Keller. Beide Stecker rausziehen und wieder einstecken.

2. das selbe mit Kabel vom Keller in dein Zimmer

Manchmal oxidieren die Steckkontakte und nach dem Aus- Ein-Stecken geht es wieder. Wenn das nicht hilft:

3.mit Laptop in den Keller zuerst an Stecker des Kabels vom Router, wenn es läuft nach dem "Verteiler" anschliessen.

So siehst du, wo das Problem liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

neXus4555
Beitragsersteller

Danke, es lag am Kabel runter in den Keller :)

Wahrscheinlich hast du einen Repeater oder? wenn ja schaue ob dieser mit dem Internett verbunden ist !

neXus4555
Beitragsersteller

Nein das kabel geht vom router in den Keller in einen verteiler und von dort aus in mein zimmer

Gehen denn andere Geräte über das Netzwerkkabel?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klingt so, als wäre das Kabel defekt. Hast Du überprüft, ob das Kabel, das in Dein Zimmer führt, auch gut am Router angesteckt ist? Denn das könnte auch ein Grund sein.

BlockenOwnz  04.04.2020, 22:41

Nur, dass es noch funtioniert.

neXus4555
Beitragsersteller

Kann schlecht die wand aufreißen 🤣

Das kabel geht vom router in den keller in einen verteiler und von dort aus in mein zimmer 😬