Warum wird bei Amerikanern der Begriff Rasse für Menschen benutzt?

5 Antworten

Viele Amerikaner scheinen den Begriff Rasse für Menschen zu benutzen, zumindest sah ich ein paar mal Videos wo sie über "Race" sprachen .

Nur weil die Begriffe ähnlich aussehen sind sie das nicht auch. "Rasse" lässt sich nicht als "race" übersetzen und umgekehrt.

Ich vermute mal, weil es einfach normal ist. Im Endeffekt ist es nur ein Wort. Statt Rasse sagen wir halt "Ethnie".

In Deutschland wird der Begriff im Bezug auf Menschen vermutlich wegen der Rassenlehre der Nazis nicht verwendet.

Ich verstehe es leider auch nicht,zumal Ethnie auch Wertigkeitsgedanken birgen kann.

Im Englischen wird der Begriff "race" oftmals mit Ethnie gleichgesetzt in den USA z.B. mixed race usw. wenn man aber von Tieren spricht dann nutzt man das Wort "breed" weil dies auch Zucht bedeutet.

Weil es ja an sich nicht rassistisch ist das Wort Rasse zu sagen. Gibt ja auch verschiedene Menschenrassen sage ich mal so.

Ich würde jetzt Mal denken rassistisch wird es erst wenn man bestimmte Menschen nur aufgrund ihrer "Rasse" diskriminiert. Race würde ich mit Rasse übersetzen. Da rassistisch auch racist heißt.