Warum wird bei 1&1 eigentlich alle 24 Std. das Internet kurz getrennt?

3 Antworten

Nein, das geschieht meist in der Nacht um 4:30 Uhr. Ich weiß das aber nur weil ich gestern zufällig in meine FRITZ!Box geschaut habe.
Wann passiert es bei dir?

Das ist eine Vorgabe von eins & eins. In der FRITZ!Box kannst du den genauen Grund nachschauen ob es der Routine Neustart war oder etwas anderes.

Nicht nur bei 1&1. Bei Absolut jedem Internetanbieter um das DSL Signal zu erneuern du kannst aber die Zeit in der Fritzbox ändern.

Diese Zwangstrennung gibt es glaube bei jedem Anbieter. kann man aber im Router meist abstellen. Da geht es um Neuvergabe der IP - Adresse.