warum wird auf Tiktok soviel über Israelö und Juden gehetzt?

3 Antworten

Mojgen
Fragesteller

dann kann man 50% der muslime in deutschland dort melden

Skywalker17  21.04.2024, 13:24
@Mojgen

Dann melden wir eben 50% der Muslime!

Wir Deutsche müssen uns ja schon sehr viel gefallen lassen von Menschen die zu uns kamen um Schutz zu suchen.

Aber wenn es gegen die hier lebenden Juden geht, hört der Spass auf.

Mojgen
Fragesteller
@Skywalker17

ja finde ich auch schlimm die Juden werden teilweise von Muslimen hier in Deutschland verfolgt und geschlagen

Khaled706  21.04.2024, 13:39
@Mojgen

Was sagst du eigentlich zu israelischen Juden, die in Deutschland leben und genau das verbreiten, was du als Hetze bezeichnest?

Skywalker17  21.04.2024, 19:18
@Khaled706

Ob das Hetze ist, ist fraglich.

Schliesslich greifen Muslime jüdische Einrichtungen an und Juden auf offener Strasse.

Ich hab aber noch nie gehört, dass Juden Moscheen angreifen. Und wenn, dann würde es mich nicht wundern bei dem Terror den Muslime machen.

tanztrainer1  21.04.2024, 21:35
@Khaled706

Da verschweigst Du aber einen Großteil!

Von ober werden Juden, die an der Klagemauer beten, mit Steinen verworfen. Und die meist jugendlichen Steinewerfer verbarrikadieren sich dann feige in der al-Aqsa-Moschee.

Der Anschlag in Hebron war vor 30 Jahren.

Skywalker17  21.04.2024, 21:42
@tanztrainer1

Das ist die Masche von Khaled. Immer Halbwahrheiten veröffentlichen. So sieht das für Menschen die sich kaum auskennen immer sehr plausibel aus.

Also palästinensiche Propaganda in Reinform!

Khaled706  21.04.2024, 22:41
@tanztrainer1

Kannst du mir z. B. sagen, warum israelische Besatzungstruppen am 10.05.2021 Hunderte Palästinenser in der al-Aqsa-Moschee beschossen haben?

Wenn du behauptest, dass Palästinenser Steine geworfen hätten, dann verlink bitte eine Quelle!

Und ja, der Anschlag vom israelischen Terroristen war vor ca. 30 Jahren, aber ...

Die Inschrift auf seinem von seinen Verehrern in Hebron errichteten Denkmal lautete:
„Hier ruht der Heilige Dr. Baruch Kappel Goldstein, gesegnet sei das Andenken dieses aufrichtigen und heiligen Mannes, möge der Herr sein Blut rächen, der seine Seele den Juden, der jüdischen Religion und dem jüdischen Land geweiht hat. Seine Hände sind unschuldig und sein Herz ist rein. Er wurde als Märtyrer Gottes am 14. Adar, Purim, im Jahre 5754 (1994) getötet.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Baruch_Goldstein

Auch der heutige Polizeiminister ist einer seiner Verehrer!!!

tanztrainer1  21.04.2024, 23:08
@Khaled706

Habe ich je geschrieben, dass ich die jetzige Regierungskoalition gut finde?

Wenn ich in Israel wählen dürfte, dann eher Jesch Atid, die derzeit die größte Oppositionspartei ist.

Warum der den Anschlag verübte, sollte Dir aber auch klar sein.

Das fand ich damals zwar auch übel, aber er wollte sich quasi wegen des Pogroms von 1929 an der jüdischen Gemeinde in Hebron an den Arabern rächen.

Und wieder typisch, was da vor den 10.5.2021 passierte, wird wieder verschwiegen.

nachdem einige Teilnehmer des Freitagsgebets in der Al-Aqsa-Moschee Sicherheitskräfte angegriffen hatten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Israel-Gaza-Konflikt_2021

Skywalker17  22.04.2024, 00:14
@tanztrainer1

Ja, dieses bearbeitete Video wo nur die Hälfte gezeigt wurde, wie die Israelis zurückschossen und das Gerücht der armen, angegrfiffen Gläubigen entstand.

Khaled706  22.04.2024, 05:09
@tanztrainer1
Unter anderem aufgrund der Schließung des Damaskustors kam es auf dem Tempelberg am 7. Mai zu Zusammenstößen zwischen der arabischstämmigen Bevölkerung und der Polizei, nachdem einige Teilnehmer des Freitagsgebets in der Al-Aqsa-Moschee Sicherheitskräfte angegriffen hatten.[22]

Das heißt also, dass Israel am 10.05.2021 Hunderte Palästinenser beschossen hat, weil am 07.10.2021 Palästinenser die israelischen Besatzungstruppen angegriffen haben sollen?

Es gab vor einigen Wochen eine Dokuserie in Israel, die genau dieser Frage nachgegangen ist. Stellt sich raus:

  1. Tiktok genau wie Instagram und Facebook verdienen daran, dass die Nutzer moeglichst lange in der App bleiben. Es git zwar beschraenkte Moderation, aber wenn jemand genug Likes/Shares/Followers hat, werden seine Posts von der Moderation ausgenommen. Es ist kein Geheimnis dass Posts die polarisieren die Nutzer lange in der App halten, was den Profit aus Werbung fuer die Netzwerke erhoeht.
  2. Die Hamas und Iran haben schon Monate/Jahre vor dem Angriff angefangen eine Armee aus Zehntausenden Fake und Sockpuppet Accounts aufzubauen. Sockenpuppen sind fake Accounts, die echt wirken: sie sind nicht neu, liken und teilen, schreiben Posts, folgen Posts und anderen Accounts - mit Vorliebe den Accounts anderer Sockenpuppen. Das wurde von der Hamas und ihren Spendern finanziert und in Trollfarmen in Pakistan, Indien usw. ausgefuehrt.
  3. Am 7.10. kurz nach Anfang des Angriffs fingen diese Fake Accounts an, die Live Streams der Hamas zu teilen, da kam eine richtige Flut auf Tiktok, Instagram, Telegram usw. Interessanterweise wurden die meisten Posts ein paar Tage spaeter runtergenommen und "sanitisiert" und dann wieder hochgeladen. Und dazu natuerlich viele "Meinungen".

Erst wurden Zuschauer von den Posts ueberflutet und haben sich gedacht, wenn alle so denken und alle das teilen, muss es wohl richtig sein und haben auch geteilt. Je mehr sie von den Posts gesehen haben, desto mehr aehnliche hat ihnen der Algorythmus des Netzwerks vorgeschlagen. So werden kritisches Denken und Diuskussionen ausgeschaltet.

Das war keine "natuerliche" Sache, sondern geplant und zur Zufriedenheit aller Geschaeftspartner ausgefuehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

einer sagte sogar es waren keine 1200 tote sondern nur 600 und das nur soldaten

Laut israelischen Medien waren es weniger als 700 israelische Zivilisten, Hunderte Soldaten und Dutzende Ausländer.

Seit dem 07.10.2023 wurden über 40.000 Palästinenser getötet.

nur soldaten die distanzieren sich nicht ansatzweise vom anschlag

Warum sollen sie sich distanzieren? Distanzierst du dich auch vom Vernichtungskrieg Israels?

wieso ist das so extrem auf tiktok?

Weil viele Medien nicht im der Lage sein, nicht einseitig zu berichten und israelische Propaganda verbreiten.

fakt ist die Hamas hat angefangen am 7 oktober

Das ist natürlich kein Fakt. Auch am 06.10. hat Israel getötet.

wieso wird das tolleriert?

Ich weiß zwar nicht, welche Videos du meinst, aber wahrscheinlich wird das toleriert, weil man nicht das Gegenteil belegen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Steffile  21.04.2024, 14:29

Du findest immer noch das Verbrennen, Erschiessen, Mutilieren und Vergewaltigen von Menschen gerechtfertigt. Pfui.

Khaled706  21.04.2024, 14:35
@Steffile

Habe ich das geschrieben? Nein, das wirfst du mit nur vor.

Khaled706  21.04.2024, 14:42
@Steffile

Kannst du mich bitte zitieren? Das wäre sehr lieb von dir.

Steffile  21.04.2024, 17:52
@Khaled706
fakt ist die Hamas hat angefangen am 7 oktober

Das ist natürlich kein Fakt. Auch am 06.10. hat Israel getötet.

Khaled706  21.04.2024, 18:07
@Steffile

Ja, das stimmt doch. Der 07.10.2023 war nicht der Anfang. Israel hat VOR dem Angriff der Hamas am 07.10. Hunderte Palästinenser getötet. Und ich spreche hier nur vom letzten Jahr!

Mein Problem war also das Wort "angefangen".

Du hast mir also mehrere Sachen vorgeworfen, hast aber 0 Belege.

Mojgen
Fragesteller
@Khaled706

hunderte noch zu wenig bis die hamas ausgeloschen ist

Khaled706  21.04.2024, 22:52
@Mojgen

Glaubst du ernsthaft, dass Israel nur die Hamas auslöscht und die Geiseln am Leben lässt? Wenn ja, wie soll das gehen?

Mojgen
Fragesteller

israel hat jedes recht alles zu machen seid dem islamischen terror der muslime am 7 Oktober