Warum wird 2025 nicht das Bürgergeld erhöht?

5 Antworten

Es stand NIE zur Diskussion, dass das Bürgergeld 2025 erhöht wird. Seit einiger Zeit ist klar, dass Bürgergeldbezieher 2025 mit einer Nullrunde rechnen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

Agamemnon712  03.08.2024, 05:36

Büürgergeld sollte jährlich erhöht werden. Jedoch soll 2025 voraaussichtlich keine Errhöhung stattfinden, da die von 2024 von vielen schon als zu hoch empfunden wurde.

Im Wahljahr? Gestatte, dass ich etwas in mich hinein schmunzele

Büürgergeld sollte jährlich erhöht werden. Jedoch soll 2025 voraaussichtlich keine Errhöhung stattfinden, da die von 2024 von vielen schon als zu hoch empfunden wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

GutenTag2003  03.08.2024, 09:59
Büürgergeld sollte jährlich erhöht werden

erhöht = angepasst

Sollten die Kosten nicht eher gesenkt werden in dem Bereich?!

herzilein35  02.08.2024, 14:14

Nein das wäre verfassungswidrig!

herzilein35  02.08.2024, 14:16
@Darkrider280

Nein die hatten es tatsächlich vor, doch dies wurde bereits klar gestellt, dass das nicht funktioniert

sollte nicht eher die Lohnsteuer usw. für die Spaß-DE-Bezahlenden gesenkt werden, und das Bürgergeld