Stimmt es ,dass das Bürgergeld bald wieder erhöht wird auf 563€?

5 Antworten

Wie es aussieht ja! Hatte erst mit 537 Euro gerechnet. Aber das es erhöht wird, war sowieso klar.

Die Politik hat es so angekündigt.

Mal schauen, was draus wird :D

Ich verstehe nicht warum dieses Land so blöd ist..."hier lohnerhöhung weil du gut gesauft und gepennt hast"? Meine familie kriegt auch hilfe auch als ich noch zuhause war war ich damit nicht ok, ich verstehe den logik nicht das ist zu viel das geld..wenn sie mehr wollen sollen sie arbeiten.

Gluecklicher817
Beitragsersteller

Aber keine Lust

ZeitistWichtig  29.08.2023, 20:36
@12dec

Tatsächlich arbeiten sehr viele Menschen aus Spaß. Ob es sich für jeden rentiert, besonders bei dieser Höhe des Bürgergeldes, ist jedoch eine andere Frage.

Soweit ich weiß, ja.

Leider,

Die faulen Säcke sollen arbeiten gehen, notfalls Pflichtteil

herzilein35  29.08.2023, 21:01

Schere nicht alle über einen Kamm! Viele arbeiten und bekommen zusätzlich Bürgergeld.

herzilein35  30.08.2023, 08:47
@Esprit163

Viele arbeiten Vollzeit. Schuld sind Arbeitgeber, die müssten mehr zahlen

herzilein35  30.08.2023, 09:24
@Esprit163

Deine Stammtischparolen kannst du dir sonst wo hinstecken und ich rede von der Allgemeinheit und nicht von mir. Viele arbeiten auf Mindestlohn oder knapp darüber. Sei froh wenn es bei dir nicht so ist. Viele Berufe sind nun mal zu schlecht bezahlt und hat mit Qualifikation und Leistung nicht immer was zu tun

Gluecklicher817
Beitragsersteller

Ja ich brauche meine Auszeit. Will schon ausschlafen und zocken