Warum will YouTube, dass ich meine Alter Bestätige (Handy-App)?
Warum verlangt YouTube von mir, dass ich vor einem Video von LPMarkus mein Alter mit einem Ausweis bestätige?
Es ist kein jugendgefährdenden Video, eher im Gegenteil.
Auf dem Computer kann ich es mir natürlich ansehen.
Was soll der Quatsch?
6 Antworten
Sie wollen entweder dass sie wissen wie alt so die Nutzer sind oder sie wollen sichergehen das kleine Kinder oder jüngere sich nicht etwas für Erwachsene anschaut.:)
Klar, bei dieser Frage gibt es ja keine richtige Antwort, wir können ja auch nur spekulieren, was die Leute hinter Google/YouTube wieder für einen Furz im Gehirn haben.
Ich bin für deine Antwort also auch sehr dankbar.
Dieses Video ist also für Erwachsene, so so.
Kann das nicht öffnen, bei mir fragt es auch nach dem alter
Das ist nur ein Digimon Video von Let's Play Markus, das habe ich als Kind öfter gesehen.
Bei mir steht bei dem Video auch das das Video irgentwie nicht für Kinder ist und deswegen sind Kommentare und so deaktiviert.
VPN regelt
Ist ein Teil der ganzen neuen Sicherheitsmaßnahmen damit Content ab 18 nicht von kleinen Kindern geguckt wird. Bedanken kannst du dich bei Google und davon gehe ich mal stark aus auch bei Deutschland :)
Das gilt jedoch nicht für Smartphone nutzer. Sonst aktiviere einfach einen VPN und melde dich in Indien an. So kann man diesen Ausweis kack umgehen.
Tut mir leid ich hoffe ich konnte helfen