Warum will YouTube, dass ich meine Alter Bestätige (Handy-App)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wollen entweder dass sie wissen wie alt so die Nutzer sind oder sie wollen sichergehen das kleine Kinder oder jüngere sich nicht etwas für Erwachsene anschaut.:)

Carolinblau  09.02.2021, 20:19

Tut mir leid ich hoffe ich konnte helfen

verreisterNutzer  10.02.2021, 18:16
@Carolinblau

Klar, bei dieser Frage gibt es ja keine richtige Antwort, wir können ja auch nur spekulieren, was die Leute hinter Google/YouTube wieder für einen Furz im Gehirn haben.

Ich bin für deine Antwort also auch sehr dankbar.

Bei mir steht bei dem Video auch das das Video irgentwie nicht für Kinder ist und deswegen sind Kommentare und so deaktiviert.

Ist ein Teil der ganzen neuen Sicherheitsmaßnahmen damit Content ab 18 nicht von kleinen Kindern geguckt wird. Bedanken kannst du dich bei Google und davon gehe ich mal stark aus auch bei Deutschland :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – System-Integrator

ETSPlayer  10.02.2021, 18:12

nope, eher bei der EU, ist nämloich bei uns un Ö auch so :(

Das gilt jedoch nicht für Smartphone nutzer. Sonst aktiviere einfach einen VPN und melde dich in Indien an. So kann man diesen Ausweis kack umgehen.