Warum will Putin keinen Frieden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Putin hat sich sich ganz seinem nationalistischen Imperialismus verschrieben, er will Kriege führen und erobern, zudem westliche Demokratien und andersdenkende auslöschen und unterwerfen. Er hat auf Kriegswirtschaft umgestellt und muss nun Kriege führen, damit sein Land nicht kollabiert. Insofern wird er so weit gehen, wie man ihn gehen lässt, da sollte man sich keine Illusionen machen.

Putins Propaganda greift jedes Problem im Westen auf und versucht damit unsere Gesellschaft zu spalten. Insofern unterstützt er alle radikalen, populistischen Parteien und wendet dabei gezielt Taktiken der Desinformation und Manipulation an. Alles was uns schadet, wird von ihm unterstützt.

Leider wird von einigen übersehen, dass der russische Angriffskrieg völkerrechtswidrig ist und die gesamte regelbasierte Weltordnung gefährdet. Putin führt auch einen hybriden Krieg gegen uns und möchte die Nato und EU zerstören, um uns zu schwächen, damit wir dann leichte Opfer werden.

Wir müssen verstehen, dass Putin mit seinen Verbrechen in der Ukraine keinen Erfolg haben darf, da ansonsten unsere Sicherheit massiv gefährdet ist und auch exorbitant hohe Kosten auf uns zukommen. Die Unterstützung der Ukraine ist also die beste Investiotion in ein freies, friedliches und demokratisches Europa, in dem auch künftig das Völkerrecht und die Menschenrechte geachtet werden.

Der russische Diktator hält sich nicht an Verträge. Russland hat im Budapester Memorandum 1994 die Grenzen der Ukraine inklusive der Krim akzeptiert und die territoriale Integrität der Ukraine garantiert. Imperialistische Diktatoren verstehen leider nur die Sprache der Stärke, daher wird es nur dann Frieden geben, wenn die Ukraine frei bleibt und wir so aufrüsten und zusammenstehen, dass Putin sich nicht traut uns anzugreifen.

Warum will Putin keinen Frieden?

Beide Seiten sehen nicht nur den Frieden, sondern auch den vorangehenden Waffenstillstand skeptisch.

Beide nehmen an, dass der Gegner die Zeit nutzt, seine Stellungen zu verstärken, Waffen heranzuschaffen.

Warum will Putin keinen Frieden?

Eine Frieden ohne umfassenden Sieg würde bei dem Einsatz, den Versprechungen, der Propaganda und den großen bisherigen Opfern inzwischen für Putin das hier bedeuten:

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Krieg, Europa)
Warum machen die das so

Frag bei Terroristen besser nicht nach Logik. Da steht keine dahinter.

warum nimmt das in Deutschland kaum einer wahr?

Das nehmen sogar ziemlich viele wahr. Aber sie werden von den Propagandadrohnen als "kriegsgeil" und "Kriegstreiber" verunglimpft.

dass man gegen Russland nicht gewinnen kann

Ist schon mehrfach bewiesen worden, dass man gegen Russland gewinnen kann. Selbst mit einer Truppe aus Bauern, siehe Afghanistan.

Es ist vollkommen klar, dass Russland keinen Frieden sucht. Würden sie Frieden wollen, hätten sie den Krieg nicht begonnen.

Er hat Bedingungen gestellt, die die Ukraine nicht annimmt.

AylaLucky  15.07.2024, 09:51

Was für Bedingungen?

BBasti89M
Beitragsersteller
@AylaLucky

dass Ukraine so viele Panzerfahrzeuge an Russland geben muss, dass der Erfolg der nächsten militärischen Spezialoperation sichergestellt ist.

Aber aktuell ist auch unter der Bedingung kein Frieden im Angebot. Ukraine soll jetzt große von Russland nicht besetzte Gebiete abtreten, damit Putin sich überhaupt auf Verhandlungen einlässt.

Er redet nur noch von einem Waffenstillstand, nicht von einem Frieden, wenn er das Angebot macht.

AylaLucky  15.07.2024, 17:30
@BBasti89M

Habe die Frage zwar an Samirawien gestellt, aber trotzdem danke für deine Antwort.

Ja die Putin-Trolle geben ihre russichen Lügen-Propaganda Kommentare ab, aber auf Fragen kommt nichts mehr.

Es ist bekannt, daß dieser Kriegsverbrecher und Mörder Putin nur unannehmbare Forderungen stellt, aber keine echte für die Ukraine annehmbare Angebote macht.

Der Westen hat meiner Meinung nach von Anfang an viel zu zögerlich Kriegsmaterial an die Ukraine geliefert.