Warum will meine Hündin immer das essen was ich habe?

4 Antworten

Vermutlich hast du deiner Hündin irgendwann mal etwas von deinem Essen abgegeben und seitdem bettelt sie in der Hoffnung, dass sie wieder etwas bekommt.

Oder deine Hündin lebt noch nicht lange bei dir und versucht dich durch das Betteln dazu zu bringen, dass sie etwas von deinem Essen bekommt.

Schick deine Hündin auf ihren Platz wenn du etwas isst und ignorier sie, egal wie sie sich verhält. Dann stellt sie das Betteln nach eine Weile ein.

Polarfox321
Beitragsersteller

Ich nein, aber ich habe sie auch erst wo sie 3Jahre alt war bekommen, und ich weiß kaum etwas über sie.

Flauschy  12.06.2024, 11:29
@Polarfox321

Dann wurde sie in ihrem vorherigen Zuhause mit Menschenessen gefüttert. Es hilft nur konsequent ignorieren oder wegschicken.

Ich finde das normal das Hunde immer das essen wollen was Menschen essen. Es riecht einfach anders und Hunde wissen das es lecker ist, obwohl es viel zu stark gewürzt ist. Natürlich dürfen sie das eigentlich nicht essen weil wie gesagt es ist zu stark gewürzt.

Polarfox321
Beitragsersteller

Und einige Sachen sogar giftig sind.

MrsssP  12.06.2024, 11:25
@Polarfox321

Stimmt! - Stark Zuckerhaltige Sachen sind für Hunde sogar tödlich.

Futterneid.

Du hast nur die Möglichkeit, dein Hund bei deinen Mahlzeiten in einen anderen Raum zu bringen, oder dich an einen Hundetrainer zu wenden. Denn der zug ist ziemlich abgefahren, wenn sie bei Tisch bei dir unten hockt, und dich andauernd anbettelt, so dass du nicht mehr in Ruhe essen kannst. Es ist vollkommen klar, das - wenn du einmal nachgibst und ihr was gibst, (was eh nichts bringt, da sie die nächste Minute wieder dasitzt) hast du noch nicht mal mehr die Möglichkeit, da was abzutrainieren.

Sie hat noch nicht mal bei dir am Stuhl zu hocken, bestenfalls friedlich (!) unter dem Tisch.

Es erst gar nicht angewöhnen

Hunde wollen definitiv immer Alles was Du hast