Hund hat choco chips gegessen?

3 Antworten

Ab rund 20 mg pro Kilogramm Körpergewicht äußern sich die Vergiftungserscheinungen durch Durchfall, Erbrechen oder starken Durst; über 60 mg pro Kilogramm Körpergewicht leiden viele Hunde an Kampfanfällen und Bewusstseinsstörungen.

Kleine Hunde bis 5 kg: Ein Drittel einer Tafel Zartbitter- oder zwei ganze Tafeln Vollmilchschokolade können bereits tödlich sein

Sofort zum Tierarzt

Bitte kontaktiere schnellstmöglich einen Tierarzt oder eine Tierklinik, schildere den Sachverhalt und halte Dich dann an die Anweisungen - sehr wahrscheinlich benötigt er medizinische Hilfe.

Ich wünsche dem kleinen Kerl gute Genesung/Gesundheit<3

Je nach Größe und Gewicht deines Hund und Kakaoanteil in der Schokolade ist das schon ziemlich kritisch.

supersose69
Fragesteller

Der wiegt so 5kg

SirFragesteller  16.11.2023, 20:39
@supersose69

Dann solltest du sofort eine Tierklinik kontaktieren, den Fall schildern und dich dann, wenn nötig, auf den Weg machen, um deinem Hund den Magen auspumpen zu lassen.