Warum will mein Freund mich nicht sehen?

5 Antworten

Hallo Dieeine858,

eine Ferndiagnose ist im Internet nicht wirklich möglich.

Ich denke, dass sich gerade junge Menschen weiter entwickeln sollten. Das kann in der Schule sein, aber auch im privaten Bereich durch schöne Hobbys (Musikinstrument spielen, Sport treiben....) oder sich durch Lesen weiterbilden.

Dieses Zusammensein wird schon mal langweilig,

  • wenn man z.B. mit 18 Jahren noch das Gleiche macht, wie mit 15.
  • wenn man immer noch wenig Ahnung vom realen Leben hat
  • wenn er wie sie keine guten Ziele verfolgt

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Du wirst automatisch interessanter, je mehr Du Dich selbst weiter entwickelst. Je mehr Kompetenzen Du entwickelst, um z.B. Aufgaben zu bewältigen und zum Wohl Deiner Umgebung (und nicht nur eines Menschen) beiträgst, je mehr fällst Du positiv auf und merkst, wer zu Dir passt und wer nicht.

Aber laufe niemals jemandem hinterher, der - warum auch immer - wenig oder kein Interesse an Dir hat. Hüte Dich vor Wenn-Dann-Gedanken, wie z.B: "nur wenn ich mit ihm meine Zeit verbringe, dann kann ich glücklich sein." Das wäre der sichere Weg in eine Sackgasse, der meist unglücklich endet.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Sorry, finde ich echt seltsam, wenn dein Freund dich 3 Wochen nicht sehen will, aber ihr normal auf Whatsapp redet. Du sagst, du bist verzweifelt. Ich frag mich schon, wieso er dich so quält, wenn du doch wissen wird, dass du eine anhängliche Person bist. Ich weiß ja nicht, warum ihr streitet, aber ich würd an deiner Stelle mal darüber nachdenken, ob es gut für dich ist, in so einer Beziehung zu sein, wo dein Freund anscheinend keine Rücksicht auf deine Bedürfnisse nimmt. Alles Liebe!

Frag nicht jeden Tag nach, das wird ihn nerven und ihn das Interesse verlieren lassen. Wenn du willst dass er dich vermisst dann frag ihn das garnicht mehr und bring es nicht als Gesprächsthema, so wundert er sich und fragt sich ob du ihn überhaupt nich sehen willst etc.

Vielleicht ist er noch nicht bereit dazu dich zu sehen aber ka ich kanns mir selber nicht erklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieeine858
Beitragsersteller

Du hast recht.. ich werde es mal wirklich durchziehen

Ihr solltet darüber reden, weshalb er dich nicht sehen will/was zwischen euch steht. Ist es wegen deiner Anhänglichkeit, fühlt er sich erdrückt? Finde einen Weg eigenständiger und weniger Abhängig zu werden. Wenn du nicht eigenständig bist, verschwimmt deine Persönlichkeit und somit das, was er lieben sollte. Mehr Abhängigkeit ist nicht gleich mehr Liebe, sondern es steht für Unsicherheit.

Wenn er Zeit für sich braucht, ist das eine Sache. Aber es scheint ja so, als hätte er eure Beziehung auf unbestimmte Zeit pausiert. Das ist verletzend und er sollte deine Gefühle verstehen, wenn du sie ihm mitteilst. Ihr beide solltet Rücksicht auf einander nehmen, wenn das nicht passiert, passt es vielleicht nicht.

vermutlich passt ihr einfach nicht zusammen. Ändern kannst du ihn nicht. Letztlich, fürchte ich, hat eure Beziehung wohl kaum eine Zukunft. Das sieht man ja auch daran, dass du deinem Freund eher nicht fehlst. Ihr habt eine andere Definition von Nähe und Distanz.

Rede mit ihm, aber sei auch gefasst, dass er vielleicht nicht mehr will. Ich fürchte, je mehr du klammerst, umso mehr entzieht er sich,