Ihm eine Audio schicken morgen wo ich mein peinliches aufdringliches und anhängliches verhalten von Mittwoch rechtfertige?

6 Antworten

Du hast dich so verhalten, wie du es gefühlt hast, du wolltest etwas erzwingen, was nicht geklappt hat, es kam schlecht an, es erreichte den Empfänger als Zumutung.

Nun hast du das eingesehen, willst dich entschuldigen. Aber damit machst du nichts wirklich gut. Mag sein, er verzeiht dir, er erkennt, was dich bewegt hat. Aber in deiner Vorgehensweise hast du nicht zum erstenmal überreagiert. Klammern und festhalten führt zum Flüchtreflex.. niemand will sich so binden, wie du es dir wünschst.

Sieh das ein, versuche, das zu verändern. Je weniger Freiheit du jemandem zugestehst, desto mehr wächst sein Bedürfnis, auszubrechen..du zerstörst, was du unbedingt halten willst.

Außerdem lassen sich Gefühle nicht herbeireden oder wünschen. Wenn dich jemand sehr gern hat, muss er trotzdem nicht sein eigenes Leben und seine Bedürfnisse aufgeben. Er wird immer Zeit finden für Gemeinsamkeit mit dir, weil er es selbst will.

Ist das aber nicht der Fall, und dein Ansprechpartner bringt dir nichts entgegen, was über Sympathie hinausgeht oder er wartet noch ab, dann erstickst du eine mögliche Beziehung im Keim, weil du zuviel voraussetzt und verlangst.

Eine kurze Knappe Nachricht in der du schilderst, das du gemerkt hast das es deinerseits zu viel war. lG

Es versuchen zu rechtfertigen wird voraussichtlich der falsche Weg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Sehr gute Idee, ein handgeschriebener Brief könnte auch gut ankommen.

Nein.

Man erkennt den Menschen an seinen Taten, nicht an seinen Worten!

Überzeuge durch kontinuierliches anständiges Verhalten.