Warum will man verstorbene nicht behalten und konservieren?

8 Antworten

Wenn kein Mensch beerdigt wird, sondern befummelt und aufbewahrt wird, dann öffnet das Tür und Tor für Blödsinn.

Es wäre sehr respektlos, wenn andere Menschen ohne Zustimmung des Verstorbenen noch was mit dessen Körper machen könnten. Und was ist nach dem Tode oder Umzug der Angehörigen? Auch konservierte Körper halten nicht ewig. Die beginnen zu gammeln, wenn sie nicht für teuer Geld in Spezialaparaturen aufbewahrt werden. Das ist ekelig und unhygienisch, inkl. Ungeziefer und Krankheiten.

Floris1914
Beitragsersteller

Einfrieren solange Strom da ist wird das nicht bassieren

Realisti  08.08.2024, 20:55
@Floris1914

Was ist mit den Menschen die pleite gehen oder wie z. B. aktuell in der Ukraine?

Zahlt man diese teuren Rechnungen nicht mehr, wird der Strom abgestellt. Es gibt auch Stromausfälle. Und das ist richtig teuer Menschen dauerhaft zu konservieren.

Ich würde das auf keinen Fall wollen. Irgendwelche Einbrecher oder bekiffte Urenkel sollen keine fragwürdigen Selfies mit mir machen oder mich befummeln. Mir ist lieber, ich finde meine Totenruhe und meine Angehörigen können mit dem Thema abschließen. Sie sollen nach vorne schauen und nicht ständig Rechnungen für eine Oma bezahlen, die sie vermutlich nicht mehr kennen.

Kennst du den Mädchennamen deiner Oma noch?

Man könnte sie nicht "anfassen". Denn durch jegliche Berührung, jeglichen äußeren Einfluss wie Schweiß, übertragene Bakterien, Feuchtigkeit, Staub, Sonneneinstrahlung wird der Körper negativ beeinflusst.

Immer mal wieder sehen...... dadurch wird man immer weiter und weiter in der Trauerschleife gehalten (sozusagen).

Vielleicht kannst du das ja in Guben bestellen Bei Gunther von Hagens

Floris1914
Beitragsersteller

Nein aber ich will doch nicht das sie an ihm rum schneiden und jedem zeigen

Dingeldei  08.08.2024, 20:56
@Floris1914

Das musst du bei deiner Bestellung natürlich sagen und dann mit nach Hause nehmen

Floris1914
Beitragsersteller
@Floris1914

Bestimmt nicht in Deutschland du willst mich doch reinlegen

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit diesem Gedanken beschäftigt, Verstorbene konservieren zu lassen. Ich denke, das ist alles sehr kulturgeprägt, wie man Abschied nimmt und der Glaube hat auch einen großen Anteil. In Ägypten hat man ja früher die Pharaonen mehr oder weniger konserviert, hier und heute wird eher mehr begraben und/oder eingeäschert. Aber ich finde diese Idee ehrlich gesagt schon faszinierend, kann mir schon vorstellen dass das manche Menschen dann so machen würden.

weil es gibt leute die sterben an Unfällen oder suizid oder ähnliches, und was entstelltes will man nicht sehen. Man will die schöne momente im Kopf behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧

Floris1914
Beitragsersteller

Aber es gibt doch auch welche die sehen noch ganz normal aus