Warum will man jemanden lieben?

5 Antworten

Ich möchte nicht allein sein sondern zu jemandem gehören der mich liebt, so wie Ich bin.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Weil ich gerne Zeit mit der Person verbringe.

Sie bereichert mein Leben und schenkt mir jeden Tag Freunde.

Ich kann meine Gefühle nicht kontrollieren, ich kann nicht einfach aufhören ihn zu lieben.

lg

Hey, (m,15)

Um erstmal deine Frage zu beantworten: Hormone bzw. weil wir ursprünglich "Rudeltiere" sind

  • biologisch ist es einfach auf hormonaler Ebene notwendig, sonst würde es ja keine Fortpflanzung geben
  • dauerhafte Einsamkeit führt schnell zu negativen Gefühlen. Das kommt daher das früher (und auch heute) die Überlebenschancen größer waren wenn man zsm ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in einer Beziehung :)

Ich zum Beispiel möchte nicht lieben oder in einer BZ sein oder gar intim sein oddr sexuelle Erfahrung sammeln. Ist mir zu ekelhaft..ich hasse Menschen und will nicht angefasst werden

Weil es ein schönes Gefühl ist und Glückshormone freisetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt