Warum will keiner was mit mir zutun haben?

6 Antworten

Woran liegt das? Und wie kann ich das ändern?

Sorry, aber deine Angaben sind extrem unzureichend. Du schreibst nur über DICH und wie objektiv deine Einschätzung ist, kann keiner wissen. Erst recht nicht, mit welcher Art von Leuten du in welchen konkreten Situationen Kontakt hattest und wie das dann ablief. Da müsste man schon dabei sein, um dir hinterher zu sagen, ob du vielleicht etwas falsch gemacht hast.

Du wirst es wohl zu sehr wollen und daher sehr aufdringlich wirken. Irgendwann triffst du Freunde, die genau zu dir passen. Einfach irgendwelche aussuchen hält auf Dauer nicht lange.

Hey mir geht das genauso. Ich bin schon 19 und habe auch keine Freunde. Wie wäre es, wenn du dich mit einer anderen Altersgruppe anfreundest? Zb mit Kindern oder mit älteren Erwachsenen? Die sind oftmals verständnisvoller. Weil in meiner Klasse sind zb alles Zocker und damit kann ich nix anfangen. Nur leider komme ich nirgends wo anders hin außer in meine Arbeit und Schule.

Ich kann dir empfehlen die Suche nach Freundschaften aufzugeben ist verschwendete Zeit wenn du merkst das keiner was mit dir machen will. Vielleicht ergibt sich aus Zufall eine Freundschaft. Ich kann dir stattdessen raten nicht jedem zu vertrauen. Ich bin auf ein schwieriger Mensch geworden aber erst seitdem ich immer wieder fallen gelassen wurde von sogenannten "Freunden". Haben immer ausreden gefunden nichts mit mir machen zu müssen aber habe sie dann hinterher mit anderen gesehen obwohl sie sagten sie seien krank und können nicht. Und sobald ich mich nicht mehr bei ihnen gemeldet habe hört man auch nichts mehr von denen. Seit dem bin ich ein ALoch geworden und setze meine Rechte Gnadenlos durch. Ich manipuliere andere Menschen ich bin ein Egoist nehme mir was ich will und nehme oft keine Rücksicht auf andere damit ich das bekomme was ich will. Immer wenn mich wer gefragt hat ob ich ihn mal was leihen kann hab ich es immer getan aber heute nicht mehr. Auch in der Familie ist das mittlerweile so. Ich will mir was bei meinen Eltern leihen und sie geben mir es nicht ich habe ihnen aber immer gegeben wenn sie was brauchten. Heute mache ich das nicht mehr. Wenn sie fragen ob sie was leihen können sag ich auch immer NÖ. Und Siehe da kaum bin ich so geht es mir besser denn ich lasse mir nicht mehr auf der Nase rumtanzen. Ich habe seit langem eine eigene Welt um mich rum aufgebaut in der ich glücklich bin denn die Suche nach Freundschaften wurde mir zu anstrengend 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist das nicht dein Weg.

Ich hatte mal eine, die hätte ich gern fester gehabt, aber die hatte viele "Bekannte" und hatte auch zu Fremden sofort Kontakt, aber keinen Freunde - niemals. DAs war halt ihr Weg, aber die hat nie gejammert.