Warum will ich immer meine Ruhe haben?
Egal ob meine Familie oder Freunde - ich will immer meine Ruhe haben. Das heißt ich bin lieber alleine. Natürlich mache ich ab und zu gerne was mit Freunden, aber trotzdem genieße ich die Augenblicke mehr, wenn ich alleine bin. Eine Ausnahme ist es, wenn ich mich mit einer Person sehr gut verstehe Bzw sehr vertraut bin. Aber das Ist so selten leider. Ist es normal dass ich lieber alleine bin? Wie finde ich mehr Leute mit denen ich gerne etwas mache?
3 Antworten
Ja, das ist normal.
Es gibt introvertierte und extrovertierte Menschen. Die einen sind gern 24h unter Menschen, der andere ist auch gern mal für sich.
Jup, ziemlich typisch für Introvertierte. Solange du damit zufrieden bist, musst du nichts ändern.
"Vertraute" zu finden, ist leider ziemlich schwierig. Manchmal musst du einfach mehr mit jemanden machen, den du schon kennst und der entpuppt sich dann als toller Freund. Weil es uns Energie kostet, tendieren wir Intros auch manchmal dazu, jemanden zu früh "aufzugeben".
Ansonsten musst du dich dort aufhalten, wo die Menschen sind, die mit dir auf einer Wellenlänge sind. Liest du gerne? Buchclub. Machst du gerne Sport? Suche dir über das Internet eine Trainingsgruppe.
Das ist anstrengend, keine Frage. Aber es ist einfacher, mit jemandem eine Verbindung aufzubauen, wenn ihr bereits einen gemeinsamen Nenner habt.
Viel Erfolg!
Du bist introvertiert, ich auch, völlig normal :) Wir tanken unsere Reserven auf, wenn wir alleine sind.