Warum will die CDU immer bei den Ärmsten die Kohle abschöpfen?

3 Antworten

Es geht wohl weniger um die Ärmsten, sondern um die jungen, gesunden, aber arbeitsunwilligen Bürgergeldempfänger.

Die Frage, die sich dahinter verbirgt, ist: gibt es ein Recht auf Faulheit?

Angeblich soll es sich bei dieser Gruppe nur um einige Tausend handeln. Man kann ja mal die Probe aufs Exempel machen.

Es geht nicht bei den ärmsten zu sparen sondern an jungen arbeitsfähigen Menschen die zu faul sind zu arbeiten da sie genug Geld bekommen wenn sie nichts tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Na, weil die sich halt am wenigsten wehren können.

Die Reichen haben da deutlich mehr Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Recherche

GreenC0la
Beitragsersteller

Warum wird oft bei den Ärmsten gespart, während die Reichen mehr Möglichkeiten haben, sich zu schützen?

GreenC0la
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Wie beeinflussen Parteispenden und Lobbyisten die Entscheidungen der Regierung und wie wirkt sich das auf die Armen aus?

Anonymer1Alfred  19.03.2024, 07:08
@GreenC0la

Parteispenden werden auf jene Parteien umgeleitet, die die Reichen schützen. Auch Lobbyisten helfen mit, damit Gesetze beschlossen werden, die keine Wahl durchlaufen.

Das politische System ist einfach korrupt. Auch gab es mal eine armenfreundliche Regierung, irgendwo in Südamerika: Viel wurde da für die Ärmsten gemacht, auf Kosten der Reichen. Diese rächten sich dafür und finanzierten Söldnertruppen, um die Regierung zu stürzen und den Regierungschef zu töten.

Du siehst, es ist auch garnicht möglich, eine Armenfreundliche demokratische Regierung aufzubauen, die nicht gestürzt werden kann. Und wenn sie es doch schaffen könnte, wäre sie sehr militaristisch und diktatorisch.

GreenC0la
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Ist es nicht entmutigend, dass das politische System oft von Parteispenden und Lobbyisten beeinflusst wird, um die Interessen der Reichen zu schützen, während armenfreundliche Regierungen oft keinen Bestand haben?

Anonymer1Alfred  19.03.2024, 07:12
@GreenC0la

Ja, aber so ist nunmal die Welt:

Würde Geld wertlos sein, hätten die Reichen diese Macht nicht.

Geld ist hier eben auch gleichbedeutend mit Macht. Eine gefährliche Gleichung.