Was haben die CDU, SPD, Grünen und AFD In ihren Wahlprogramm zu bieten?

Kurze Zusammenfassung:

• CDU / CSU: Erhöhung der Mütterrente, Einhaltung der Schuldenbremse ab 2022, mehr Überwachung im öffentlichen Raum, keine Steuererhöhungen- bzw. senkungen, Ablehnung von Luftfilteranlagen in Schulen, kein höherer Mindestlohn, Erhöhung der Verdienstgrenze bei Minijobs von 450 auf 550 €, kein Kohleausstieg vor 2038.
  • SPD: Anhebung des Mindestlohns auf 12 €, kostenfreie Kitas, Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, Begrenzung der Mietpreise, Einführung einer Bürgerversicherung.
  • Grüne: 70 % weniger Treibhausgase bis 2030 im Vergleich zu 1990, Kohleausstieg bis 2030, Ausbau der Erneuerbaren Energien, Anhebung des Mindestlohns auf 12 €, kostenfreie Kitas, elternunabhängiges BAföG, Anhebung des Spitzensteuersatzes für sehr hohe Einkommen, mehr Investitionen in Bildung und Digitalisierung.
  • FDP: Steuersenkungen, Deckelung der Sozialausgaben, Ablehnung von Tempolimits & Dieselfahrverboten, Privatisierung der Bahn, gesetzliche Aktienrente, Abschaffung des Soli für hohe Einkommen, elternunabhängiges BAföG.
  • AfD: EU-Austritt, Rückkehr zur D-Mark, Rückkehr zu Grenzkontrollen, Wiedereinführung der Wehrpflicht, Rückkehr zum dreigliedrigen Schulsystem, Aufhebung aller Klimaschutzmaßnahmen.
  • Linke: Anhebung des Mindestlohns auf 13 €, bundesweiter Mietendeckel, Verbot von Leiharbeit, Klimaneutralität bis 2035, Reaktivierung der Vermögenssteuer, kostenfreie Kitas, mehr Ganztagsschulen, NATO-Austritt, Angleichungen zwischen Ost und West.

Mehr Details findest du auf den Seiten der jeweiligen Parteien: https://www.bundestagswahl-2021.de/wahlprogramme/

XxPascobarxX
Beitragsersteller
 01.09.2021, 17:46

Das bringt mich nicht weiter, er Öffnet den Link nicht!.

yamat501  01.09.2021, 17:47
@XxPascobarxX

dann google mal nach Parteiprogrammen Bundestagswahl 2021, da wird dir die Seite im Original angezeigt

CatsEyes  01.09.2021, 17:47
@XxPascobarxX

Bei mir klappt es mit mehreren Browsern, ist schließlich eine eigentlich bekannte Seite. Irgendwelche Plugins im Browser?