Warum wiege ich nur 1kg weniger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich noch ungesünder Leben ..... 1000 Kcal am Tag reicht nichtmal für den Stoffwechsel. Was willst du damit erreichen ?

Ich hoffe wenigstens du trinkst ausreichend Wasser.

Und dir sollte bewusst sein das das Gewicht auf der Waage immer mit einer Toleranz von Plusminus 3 kg gesehen werden sollte

Allein der Mageninhalt kann soweit variieren

Noname2045 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 20:49

Okay

Ja ich weiß ich arbeite an mir

Nikki8141  12.11.2024, 18:14
@Noname2045

Warum willst du überhaupt abnehmen ?

Und am Anfang wie hoch ist dein Grundumsatz an Kcal ? Und wieviel verbrauchst du im Schnitt durch Bewegung etc. ?

Bevor du die 2 Werte nicht hast ist alles andere sowieso Unsinn.

Du solltest 3 verschiedene Programme nehmen um dein Kcal Bedarf auszurechnen... davon den Durchschnitt bilden

Dann genau dies Essen und jede Woche 1x zur gleichen Zeit wiegen

Nach FRÜHSTENS 4 Wochen guckst du ob du dein Gewicht gehalten hast damit du weißt ob deine Werte für den kcal passt

Und dann kannst du reduzieren aber niemals unter den Grundbedarf gehen .... das schädigt den Körper

Alles andere ..... Funktioniert eh nicht auf lange Sicht

Noname2045 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 20:23
@Nikki8141

Ja ich weiß,ich habe Anorexie Nervosa(atypisch=kein Untergewicht)und hab zurzeit ein Rückfall und "meine Stimme im Kopf " möchte das ich noch mehr abnehmen bzw abnehmen auch wnen ich sowieso bald(komme in eine Klinik)zunehmen muss bzw Gewicht halten muss.Ich komme nur nicht klar das ich quasi so wenig esse also Hungere wobei ich das gefühl schön finde und trotzdem nicht viel abgenommen habe

Nicht darüber nachdenken sondern einfach 1000 Kalorien essen und Sport machen. Und alle paar Tage wiegen, nicht jeden Tag.

Noname2045 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 20:48

Okay

Weil du viel zu wenig isst und dein Körper jede Kalorie in Fett umwandelt um sich vor dem verhungern zu schützen.

Du darfst maximal 400 Kalorien unter deinem täglichen Kalorienbedarf bleiben, dann nimmst du langsam und Gesund ab.

Bei deinem Gewicht bezweifle ich stark das du überhaupt abnehmen mu§t.