Warum wiege ich nur 1kg weniger?
Ich wurde gewogen und wiege statt 59,8kg jetzt 58kg mit etwas nassen Klamotten.
Ich dachte irgendwie ich wiege weniger weil ich jeden Tag 1000 kalorien esse und Sport mache.Und ich sehe auch das ich weniger wiege.Mache das seit 3 wochen oder so.
Was muss ich ändern um schneller an Gewicht zu verlieren?
3 Antworten
Selbstverständlich noch ungesünder Leben ..... 1000 Kcal am Tag reicht nichtmal für den Stoffwechsel. Was willst du damit erreichen ?
Ich hoffe wenigstens du trinkst ausreichend Wasser.
Und dir sollte bewusst sein das das Gewicht auf der Waage immer mit einer Toleranz von Plusminus 3 kg gesehen werden sollte
Allein der Mageninhalt kann soweit variieren
Warum willst du überhaupt abnehmen ?
Und am Anfang wie hoch ist dein Grundumsatz an Kcal ? Und wieviel verbrauchst du im Schnitt durch Bewegung etc. ?
Bevor du die 2 Werte nicht hast ist alles andere sowieso Unsinn.
Du solltest 3 verschiedene Programme nehmen um dein Kcal Bedarf auszurechnen... davon den Durchschnitt bilden
Dann genau dies Essen und jede Woche 1x zur gleichen Zeit wiegen
Nach FRÜHSTENS 4 Wochen guckst du ob du dein Gewicht gehalten hast damit du weißt ob deine Werte für den kcal passt
Und dann kannst du reduzieren aber niemals unter den Grundbedarf gehen .... das schädigt den Körper
Alles andere ..... Funktioniert eh nicht auf lange Sicht
Ja ich weiß,ich habe Anorexie Nervosa(atypisch=kein Untergewicht)und hab zurzeit ein Rückfall und "meine Stimme im Kopf " möchte das ich noch mehr abnehmen bzw abnehmen auch wnen ich sowieso bald(komme in eine Klinik)zunehmen muss bzw Gewicht halten muss.Ich komme nur nicht klar das ich quasi so wenig esse also Hungere wobei ich das gefühl schön finde und trotzdem nicht viel abgenommen habe
Nicht darüber nachdenken sondern einfach 1000 Kalorien essen und Sport machen. Und alle paar Tage wiegen, nicht jeden Tag.
Weil du viel zu wenig isst und dein Körper jede Kalorie in Fett umwandelt um sich vor dem verhungern zu schützen.
Du darfst maximal 400 Kalorien unter deinem täglichen Kalorienbedarf bleiben, dann nimmst du langsam und Gesund ab.
Bei deinem Gewicht bezweifle ich stark das du überhaupt abnehmen mu§t.
Okay
Ja ich weiß ich arbeite an mir