Warum werden zur EM/WM immer drei Torhüter mitgenommen?

4 Antworten

Das ist sogar wenig. Stell dir vor du reist mit vielen Leuten ab einem Flughafen mit tausenden von Leuten in einem geschlossenen Flugzeug für viele Stunden und landest dann wieder an einem riesigen Flughafen mit Tonnen von Menschen. Dann bist du in einem Hotel mit anderen Kontaktpersonen und auch im Stadion gibt es andere Personen. All die könnten einen anstecken. Das sich irgendjemand ansteckt ist quasi garantiert. Dazu kommt noch dass wenn es der Torwart ist, die anderen Torwarts mit diesen auch trainieren, also umso mehr Ansteckungsgefahr. Zudem kommt noch Jetlag und Temperaturunterschied der einen krank machen kann, eventuell essen was den Magen reizt und und und

maxundmogli
Beitragsersteller

Es könnte immer noch einer ,, nachreisen " ..

Im gesamten Kader dürfen drei Torhüter sein, also fahren auch dreie mit. Es kommt zwar äußerst selten vor, dass mal einer gebraucht wird, aber es ist durchaus vorstellbar.

Wenn bei einem Turnier ein Keeper eine Rote Karte bekommt und dann für ein oder mehrere Spiele ausfällt, kann man immer noch zwei aufs Feld schicken.

Wenn Du nur zwei Torhüter mitnimmst, hast Du keinen Ersatzkeeper mehr, falls die Nr.1 ausfällt.

Auch wenn die Nr. 3 wenig Chancen hat, zum Einsatz zu kommen, wäre es unprofessionell, auf den dritten Torwart zu verzichten.

Das kann man bei einem Amateurturnier machen, bei dem es um nichts geht.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil ich zu gut für die bin