Was sind die drei wichtigsten Wettbewerbe beim American Football?

3 Antworten

1. Das Endspiel in der US-amerikanischen Profiliga, der Superbowl.

2. Das Endspiel der US-College-Meisterschaft, das College Football Playoff National Championship Game

3. Das Finale der Weltmeisterschaft im American Football, das American Football (IFAF) World Cup Final

4. Das Finale der European Football League (EFL), der Euro Bowl

PrettyClever  07.07.2015, 16:22

Kann man so nur begrenzt unterschreiben:
Der Superbowl ist sicher das wichtigste und das National Championship Game auch sicher das zweitwichtigste.

Danach sollten aber diverse weitere Bowlgames im Collegefootball kommen, Rose Bowl, Orange Bowl und so weiter sind ungleich populärer und bedeutender als Weltmeisterschaft oder Eurobowl(der übrigens das Endspiel der europäischen Big 6 ist, nicht der EFL!).

Mit Verlaub, die Weltmeisterschaft interessiert global gesehen eigentlich kaum jemanden, der Eurobowl noch weniger, einfach weil das Niveau so vergleichsweise niedrig ist, was daran liegt, dass die ganzen NFL und College-Superstars gar nicht in ihren Nationalmannschaften spielen(dürfen oder wollen).

DolphinPB  28.07.2015, 13:26
@PrettyClever

Ja ja, ich habe absichtlich auch Spiele außerhalb der USA aufgeführt. Ist eben eine Frage der Definition des Begriffes "wichtig".

Borstey79  29.06.2015, 13:17

Deutschland ist übrigens gerade U19 Vize Europameister geworden.

Der wichtigste ist jedenfalls der Super Bowl der National Football League.