Warum werden Staatsbürgerschaftsanträge bei Tschetschenen häufig abgelehnt?

3 Antworten

Vielleicht liegt es daran, dass sie häufig durch besondere Buntheit und Toleranz auffallen - Sarkasmus off

Eine Begründung gibt es immer. Woher deine Annahme allerdings? Entweder man erfüllt die Bedingungen, oder eben nicht. Für russische Staatsangehörige (egal ob jetzt Tschetschenischer Herkunft oder nicht), gibt es momentan aufgrund politischer Lage recht viele Einschränkungen und Sonderprüfungen hinsichtlich Visa und Einbürgerung - Den Feind einkaufen will man sich halt dann doch nicht.

Weil sie russische Staatsbürger sind, und damit der allgemeinen Russenangst anheimfallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen