Warum werden Polizisten immer so schnell handgreiflich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die vorausgegangene Provokation/Gewalt in dem tiktok-Filmchen nicht gezeigt wurde. Das wäre zu lang für die Aufmerksamkeitsdauer des durchschnittlichen Tiktokers. Und das will er auch gar nicht sehen. Wäre ja nur halb so staatsfeindlich. Ich für meinen Teil wundere mich, wie geduldig die Polizisten (in Deutschland) manchmal sind.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Du brauchst dich gar nicht so künstlich aufregen.

Ich brauch mir diesen Quatsch gar nicht erst anschauen, so sicher bin ich mir, dass dein ach so seriöses TikTok-Video fast unmittelbar vor der Gewaltanwendung der Polizisten losgeht und NULL Kontext zeigt.

Dass es immer noch Menschen gibt, die so wenig Verstand an den Tag legen, dass sie diese einfache Problematik nicht verstehen, ist offen gesagt peinlich.

Guck weniger TikTok und lies etwas mehr Zeitung!

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Die Polizei war vermutlich schon immer so. Nur im Zeitalter der Medien wird einerseits mehr aufgezeichnet und zum anderen sinkt der Respekt gegenüber Polizisten oder anderen Rettungskräften, so dass diese dann entsprechend angepasst reagieren.

In dem ganzen Video war keine einzige Handgreiflichkeit. Da waren Polizisten die mit viel Geduld dem Mob erklärt haben, was hier geht und was nicht geht, und der Mob fand es lustig zu provozieren.

Das Problem bei solchen Versuchen gegenüber der Polizei ist, dass wenn man die Grenze überschritten hat, dass es kein zurück mehr gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Strafverfolgung tätig seit 2017

Ich würde gerne diese tiktok Schwachmatem abschaffen.

Diese Idioten, die sich auf unseriösen Plattformen manipulieren lassen.

Diese Proleten, die sich anhand von zugeschnittenen Szenen aus Laienfilmchen ein Urteil darüber erlauben, wer was wann zu tun und zu lassen hat.

Diese ungebildete, fehlinformierte Masse, die zum Zählen die Finger braucht, schlechtes Deutsch spricht/schreibt, sich unsinnig wiederholt, copy+paste anwendet und ansonsten wahrscheinlich nicht viel kann.

.... und nun beim Support rumheulen wird, um diesen Beitrag löschen zu lassen ....

Gruß S.

Gamergirl356
Beitragsersteller

Ja wenn du keine anderen Probleme hast bitte schön