Wer wählt Kleidung für Undercover Polizist aus?

7 Antworten

Polizisten die im Einsatz keine Uniform tragen, tragen "lageangepasste" Kleidung. Auf Normaldeutsch, sie tragen dass, was daheim im Schrank ist und im Einsatz nicht behindert.

Auch der Zoll hat teilweise Leute in Zivil, die konnte man daran erkennen, dass sie immer Chucks und Jack Wolfskin trugen.

Mit dem Einsatz zur Ermittlung gibt es einen Bekleidungszuschuss.

Armani oder Dior. Diese Polizisten müssen doch vor allem bei den Neureichen ermitteln. Da muss man mitprotzen können.

Pfiati  14.08.2019, 03:44

L ... oh ... L.

Kein Versace?

Auf kosten der Polizei nur dann, wenn es notwendig ist.
Aber im Normalfall wählen Zivilpolizisten eigene Klamotten die Zweckdienlich sind. Vorgaben gibt es meist immer.

Vielleicht bekommen Polizisten, die neben ihrer Uniform privat nur einen Jogginganzug haben, einen Zuschuss zur zivilen Erstausstattung, weil ordentliches Schuhwerk gehört ja wohl auch dazu.