Warum werden Menschen mit einem schlechten Ruf schlecht behandelt?

14 Antworten

Die Zeugen Jehovas werden nicht schlecht behandelt .

Sie werden sachlich und berechtigt kritisiert,weil diese Organisation manipulativ die Menschen vereinnahmt und sie in vieler Art und Weise ausbeutet und Geistig missbraucht .

Wie du von sehr vielen aussteigern der ZJ selber Erfahren kannst .

Ausserdem haben sie

  • eine an vielen Stelleneine Falsche Übersetzung der Bibel angefertigt .
  • haben mehrere male erwiesen Falsche Weltuntergangstermine veröffentlicht
  • und so ihre Mitglieder nicht nur enteignet sondern in Angst und Schrecken gehalten.

Und da hört der Spass einfach auf .

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Zeugen Jehovas haben einen schlechten Ruf? Bei uns schickt man sie einfach weiter und gut. Sie kommen in Frieden und gehen auch friedlich wenn, man sie höflich darum bittet.

Ich habe eher Mitleid und manchmal gehen sie mir einfach auf den Zeiger. Die Intension der ZJ ist ja keine schlechte. Auf sie reagiere ich eher wie auf Kinder, die nerven.

Jede Form von Fanatismus (religöser, politischer oder moralischer) Fanatismus nervt einfach nur. Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Nur wie holt man Fanatiker aus ihrer Lebensblase? Oft ist ihr Verhalten auch angstgesteuert. Dies Menschen erreicht man besonders schlecht, da klares Denken und Angst nicht gleichzeitig funktionieren.

Bei Verbledeten oder Fanatikern steige ich manchmal automatisch auf Ironie oder Humor um. Mit Logigk kommt man so oder so nicht weiter, also versuche ich es unkonventionell oder lasse es gleich ganz. Wer auf einem Kreuzzug ist, will gar nicht zuhören oder sich ändern. Der möchte missionieren und ist voll des Eifers. Da muss man warten, bis dieser Eifer ermüdet oder sie durch Schaden klug werden.

Ich behandle ZJ nicht schlecht - Aber ich meide sie - Ich habe mindestens 6 Erfahrungen mit mich besuchenden ZJ gemacht und nochmal 2 auf der Straße.

Ich glaube, ich darf inzwischen den Sack zumachen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass deren gehirngewaschenes Gequatsche schlicht unerträglich ist:(

Ignatius1  06.08.2023, 15:00

Also wenn ich auftauche flüchten sie jetzt immer sofort ...wo sie stehen...und ollen einfach nicht mehr mit mir diskutieren..🤣

Und auch hier kommt nie eine sachliche Antwort .

Werden die Zeugen Jehovas schlecht behandelt?

Ich habe so etwas nie mitbekommen. Sie stehen etwas "verloren" mit ihren Ständen in den Einkaufsstrassen. Denn die Menschen machen einen grossen Bogen um sich herum. Man möchte nicht von ihnen angesprochen werden. Doch Aggressivität gegenüber den ZJ sah ich nie. So etwas wäre mir geblieben.

Bei den Obdachlosen sieht es anders aus. Da gibt es immer wieder "faule" Sprüche. Ein paar Jahre habe ich mit solchen Mitmenschen gearbeitet. Beim Gespräch mit Jugendlichen kam heraus, dass sich diese ganz ein falsches Bild von ihnen machen. "Das sind alles ehemalige Strassenreiniger." "Die wollen gar nicht arbeiten!" "Denen möchte ich nicht begegnen. Die sind meist aggressiv und streitsüchtig.".....

Erwachsene dürften etwa gleich denken. Das heisst, dass man sich ein sehr negatives Bild von diesen Menschen macht, obwohl man ihre Geschichte nicht kennt. Geht es einem nicht so gut, dann sind sie die idealen "Fussabstreifer". Man ist sauer, weil man denkt, dass diese Personen nicht arbeiten wollen, aber über die eigenen Steuern Sozialhilfe bekommen.

Tratschen über andere Menschen ist leider beliebt. Ich merke es, wenn Leute laut in der Bahn mit Mitreisenden über andere ausrufen. Man hat das Gefühl, die Personen, die das tun, fühlen sich "gut", wenn sie schlecht über andere reden können.

Erst mal ist zu sagen, dass de Zeugen Jehovas an sich keinen schlechten Ruf haben, zumindest nicht bei den Meisten.

ZJ werden immer als höflich und freundlich empfunden, zumindest für die Mehrheit der Menschen, die mit Ihnen oberflächlich zu tun haben.

Es die Wachturm-Gesellschaft, die Organisation die dahintersteckt und ihre geistige, oder sollte ich sagen "vergeistigte" Führung die sich mit viel Rhetorikgeschick, mit Vertuschung und Unwahrheiten, zum absoluten Herrscher hochgearbeitet hat und die von jedem ihrer Schafe absoluten Gehorsam einfordert, die kritisiert wird.

Sie haben nicht nur die höchste Autorität , sondern üben eine gefährliche Macht-Kontrolle aus. Sie haben ihre eigene Bibel in ihrem Sinne geschrieben und verlangen von ihrer Herde auch alles ohne zu hinterfragen zu glauben, was sie veröffentlichen. Egal wie unsinnig es ist. Inzwischen wird das Wort Gehorsam und absolute Loyalität der leitenden Körperschaft immer und immer mehr in den Vordergrund gerückt.

Und warum schreibst du sie werden schlecht behandelt, inwiefern werden sie schlecht behandelt, das solltest du genauer erläutern.

Du schreibst:

Hört bitte auf mit diesem Schubladen denken.

Hast du dich schon mal damit befasst, wie ZJ über alle außerhalb der Organisation, sind reden, denken und was die Leitende Körperschaft über sie verbreitet, wie sie bezeichnet werden-???

Dann schau dich mal auf ihrer Website um und hör die Broadcasting und Videos an, wie sich die leitende Körperschaft ( also die angeblich gesalbten und von Jesus eingesetzten 9 Männer) über alle Menschen, die keine ZJ sind, auslassen und diese bezeichnen!!

Und dann sag und entscheide darüber wer hier wohl in eine Schublade steckt: