Warum werden meine Gmx Mails nicht mehr versendet?

4 Antworten

Du kannst offenbar deinen Mail-Server nicht erreichen. Da Du Thunderbird nutzt würde ich dir die Abarbeitung dieser Prüfungen hier empfehlen: https://support.mozilla.org/de/kb/nachrichten-knnen-nicht-gesendet-werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Bei Problemen mit dem Mailclient nutz am besten einfach die Webmail-Oberfläche über den Browser.

suparu  24.07.2017, 23:00

nein, es ist ein workaround wenns "dringend" ist.

deruser1973  24.07.2017, 09:38

Das ist aber nicht die Lösung des Problems...

Das liegt an den Sicherheitseinstellungen die GMX nun auch endlich mal angepasst hat...

Suche also auf GMX nach " Email Client einrichten" oder so ähnlich, dann findest du den Punkt, oder Port, den du ändern musst, damit es wieder geht...

Andere Mail Anbieter haben das längst umgestellt..

liegt evt am Inhalt - bei HTML-Emails mit grafischen Elementen zicken einige Empfänger, kann auch an der Art des Anhangs liegen. Teste mal, ob du dir selber diese Email zuschicken kannst? Wenn nicht, ediere die Mail wie @suparu rät

threadi  23.07.2017, 17:18

Wenn die Meldung kommt, dass der eigene Mail-Server nicht erreichbar ist, liegt es nicht am Empfänger.

suziesext1237  23.07.2017, 18:13
@threadi

die Unzustellbarkeit wird immer in Englisch mitgeteilt, jedenfalls bei gmx.net und web.de - "delivery failed" und dann mit genauerer Fehlerbeschreibung. Wenn du dir selber testweise ne Mail schickst und die hat so ne Mitteilung, dann liegt das eben am Inhalt, Aufbau oder dem mitgeschickten Anhang, der vom Verteiler abgewiesen wird.