Folgende SMTP Fehlermeldung von Thunderbird beim Senden von Mails

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, bei welchem E-Mail - Anbieter bist du?

Hast du die SSL-Verschlüsselung aktiviert? Hast du den SMTP-Server / Port schon mal neu eingetragen?

Griß dlehner, Team PC Help

Hoppsasa1981
Beitragsersteller

Besten Dank für deine Anregungen. Ich habe das alles durch. Letzten Endes lag es an dem neuen Router der Telekom (W724V), welcher die Email Verbindungen zu nicht freigegeben Email-Servern verhindert hat.

Ich habe diese Einstellung nun deaktiviert und nun klappt alles wunderbar.

Hoppsasa1981
Beitragsersteller

Hey dlehner,

besten Dank für deine schnelle Antwort. Ich nutze Email Kontos von Hosteurope. Habe dort auch Websites gehostet.

Ich habe keine SSL Verschlüsselung aktiviert, soweit ich weiß. Ich habe versucht, den Server direkt einzutragen und die Version mailout.website.de ausprobiert. Das hat keinen Unterschied gemacht. Ich habe auch die Ports 25 und 587 ausprobiert.

Grüße, Hoppsasa

Hallo!

Wenn du sonst nichts verändert hast, ausser einen neuen Router installiert, dann liegts im Bereich Router.

Wie siehts den mit der Authentifizierung bei ausgehenden mails beim SMTP-Server aus?

Ich hatte einmal die Herausforderung bei einem Kunden, dass beim Senden eines mails hinter dem email-Programm unbemerkt ein weiteres Fenster aufgegangen ist, wo der Server einmal die Authentifizierung durch Benutzername und Kennwort haben wollte.

Jedesmal kam der TimeOut-Fehler.

Nur durch Zufall bemerkte ich einmal an der unteren Programmzeile, dass sich ein neues Fenster geöffnet hatte beim Senden.

Das wars dann.

LG Bernd

berndamsee  21.08.2014, 14:41

Hallo!

Ich wollte einfach ausdrücken, dass Thunderbird bei Neuinstallation oder Änderungen in der Konfigurationsumgebung (Router) einmal bei einem ausgehenden mail eine Authentifizierung verlangt ... und dann funktioniert es wieder problemlos.

LG Bernd