GMX-Sperrung - Warum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine IP steht jetzt für 24 Stunden auf der Blacklist. Das kommt z.B. dann vor, wenn Du zu viele Anfragen an den Emailserver sendest.
Diese Funktion dient zur DDoS Prävention. Benutzt Du ein VPN? Denn dann könnte es auch sein, dass die IP vom VPN gesperrt ist. Ist aber eigentlich ungewöhnlich bei Email Providern..
Also entweder ziehst Du eben das Kabel Deines Routers, damit Du eine neue IP bekommst, oder Du wartest bis morgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

AnnaStark
Beitragsersteller

DANKE, das ist mal eine hilfreiche Antwort !!

Du hast dein Passwort geändert und die Umstellung dauert.Morgen hast du wieder Zugriff.

AnnaStark
Beitragsersteller

Nein, das PW ist seit Jahren gleich. Danke trotzdem

TheHunter147  13.03.2019, 08:58

und selbst wenn es so wäre, was hat die IP damit zutun? Die wird doch nicht gesperrt bei einer Passwortänderung. Falls doch, würde ich schnell den E-Mail Provider wechseln :D

Rufe beim Kundenservice an, dort wird dir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

AnnaStark
Beitragsersteller

Ach ja, 3,80 €/Min. :-( . Wenn ich hier keine Antwort finde, werd ichs wohl tun müssen :-(

Da bist du nicht der einzige, sowas haben mehrere Leute gehabt. Das ist einfach Typisch GMX und GMX ist nicht gut. GMX ist auch ein Abzocke.

Steige lieber auf Gmail, dort hast Kostenlos mehr Speicherplatz, keine lästige Werbungen und die Sperrung wird viel geringer passieren. Ich nutze meine Gmail schon fast 4 Jahre und habe nie damit Probleme und bin immer zufrieden.

Sorry das ich dich sagen muss aber du musst unbedingt auf andere Mailanbieter umsteigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

AnnaStark
Beitragsersteller

Ich hab GMX seit über 10 Jahren, noch nie Probleme gehabt, und Abzocke ?? hab eine kostenlosen account

PrincPersia  13.03.2019, 09:17
@AnnaStark

Tja aber jetzt schon. Und ich denke Support wird dir auch nicht veil helfen, weil ich gehört habe das dort Mitarbeiter so behindert sind.

Hast du irgendwas im GMX Werbung etwas drauf geklickt? z. B. ein Geschenk? Wenn ja dann kein wunder.

Weil GMX und Web.de stammen beide von 1&1. Ja richtig gehört, 1&1 besitzt 2 Mailanbieter. Ich selber kann das nicht verstehen wozu 1&1 auch zweite Mail braucht.

AnnaStark
Beitragsersteller
@PrincPersia

nein, gmx-Werbemails lösche ich ohne sie zu lesen :-)

PrincPersia  13.03.2019, 09:24
@AnnaStark

Aber wiegesagt du musst auf andere Mailanbieter umsteigen. GMX ist lieblos und Geldgeier. Denn meistens wollen nur Geld von dir haben, und deswegen auch diese ganze Werbungen. Gmail ist besser und bekommst dort nie Werbung.

Samtbiene02  23.06.2019, 16:59
@PrincPersia

Schon ziemlich penetrante Werbung für Gmail. Dann eher für wirklich vernünftige Anbieter wie z.B: Posteo

Gmail scannt deine Emails, spielt sehr wohl darauf basierend Werbung aus, nur eben nicht auf der Emailseite, dafür aber im gesamten Netz. Unterliegt dem patriot act usw.

Gmail hat nichtmal ein standartmäßiges PGP System. Da ist sogar der DEMail standart von GMX besser.

PrincPersia  23.06.2019, 20:52
@Samtbiene02

Also komisch das ich bis heute mit Gmail zufrieden bin. Und das beste: Ich merke 100% nichts davon das Google meine Email spioniert, damit macht es mir überhaupt nichts aus. Und was soll schon daran schlimm sein?

PrincPersia  23.06.2019, 21:29
@Samtbiene02

Ja und das ist mir auch egal. Ich sehe da keine schlimmere gründe. Schlimmer wäre Email klauen, aber spionieren ist genau so Harmlos wie Fliege.