Warum werden manche Gebrauchtwagen bevorzugt an "Export- und Gewerbe" verkauft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Verkäufer/Händler dann keine Gewährleistung geben muss.

Weil das i.d.Regel Schrottkisten sind, auf die man als Händler keine Gewährleistung mehr geben will

weil in deutschland mittlerweile für jeden quersitzenden furz geklagt wird!

WENN ich eine alterschwache gurke kaufe, auch wenn es vom Händler ist, und der Händler mir ausdrücklich sagt, dass das teil eben nicht wirklich mängelfrei gemacht wurde, dann sollte das doch meine sache sein.

ab einem bestimmten punkt lohnt es sich für den händler eben nicht mehr, son auto so fit zu schrauben, dass es auf jeden fall durch die gewährleistung kommt. da kriegt er einfach nicht mehr genug asche für. also wie es ist, vielleicht notdürftig repariert, direkt aufs schiff! aus den augen aus dem sinn.

ganz einfache rechnung: ich muss in das auto 1500 € investieren, damit ich es auf dem deutschen markt für 2000 € anbieten kann. dann habe ich an der kiste 500 € gewinn gemacht... WENN und das ist eben der witz, sich jemand findet der den wagen nimmt. und WENN dann doch innerhalb der gewärleistung was ist, ist mein gewinn total im... du weißt schon.

wenn ich also jemanden habe, der die kiste für 600 € aufs schiff mitnimmt, hab ich als händler mehr geld für weniger arbeit. das ist doch das was wir alle wollen...

money for nothing and the chicks for free ♫♪

lg, anna

Weil der Verkäufer sich um die Gewährleistung drücken will