Warum werden Maiskolben über dem Feuer nicht zu Popcorn?

3 Antworten

Das ist eine Spezielle Maissorte, bei uns bekannt als "Puffmais".

Du benötigst speziellen Popcornmais, auch als Puffmais bekannt. Der hat eine härtere Außenschale als herkömmlicher Mais und hält somit höhere Temperaturen aus. Über dem Feuer wird das trotzdem nichts werden, denn die Entstehung von Popcorn ist nur in einem geschlossenem Gefäß möglich.

In den frischen ist zu viel Wasser und die Schale um die Körner ist zu dünn, der Popcornmais ist anders (wenn du mal die Körner vergleichst, von der Sorte her und getrocknet).

damnknight
Beitragsersteller

Das mit dem Wasser war auch meine Vermutung. Aber würde der Popcornmais als Kolben auch ploppen oder muss der getrocknet sein?