Mini Maiskolben für Hamster?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Mais sehr gehaltvoll ist, sollte er - gerade Hamstern - selten gegeben werden. Der gepoppte Mais schadet dem Tier nicht, solange er keine Zusatzstoffe hat.

Allerdings enthält Mais unter anderem B-Vitamine, welche äußerst hitzeempfindlich sind.

Fazit: Kannst du mal machen. Besser wäre ab und zu ungepoppter Mais. Am besten gar kein Mais.

Woher ich das weiß:Recherche

Kannst Du ihm sicherlich geben. Allerdings naturbelassen-also ohne Zucker,Salz, Fett und dergleichen.

Nein, man sollte es in Natura geben. Und das auch nur an Mittelhamster und nicht Zwerghamster

Kannst du ihm geben. Natürlich kalt, ungesalzen und ohne Butter.