Kann man Popcorn auch mit Mais aus der Dose machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dosenmais ist in Flüssigkeit eingelegt, vom Maiskolben ist er zu feucht.

Es gibt extra vorgetrockneten Popcornmais zu kaufen, damit geht es dann problemlos.

Nimm nicht eine Pfanne, sondern einen topf mit Deckel! Boden leicht mit Öl einpinseln, max. 2 Eßl Mais einfüllen, Deckel drauf. Wenn die Poppgeräusche wenigerwerden, bei geschlossenem Deckel kurz schütteln und nochmal auf die heisse Herdplatte.

Süßen/Salzen/Buttern erst in einem extra gefäß, sonst ruinierst du dir den topf.

ich bin mir ziemlich sicher dass man dafür rohe, trockene maiskörner braucht. die aus der dose sind ja schon gekocht und nass.

ansonsten geht das aber auch in der pfanne.

Du brauchst trockene Maiskörner. Die bekommst du in jedem Supermarkt. Der Mais aus der Dose ist ja schon gekocht - das kann nicht funktionieren.

Nein, Mais aus der Dose liegt in Wasser. Damit gehts nicht.