Warum werden Mädchen in der Pubertät so komisch?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es auch einen anderen Grund für ihr Verhalten leider schreibst du nicht ob dein Bruder und du eineiig seid für mich liest es sich zwischen den Zeilen aber so

Falls ich recht habe verbindet euch etwas was sie niemals errreichen könnte noch dazu habt ihr unterschiedliche Geschlechter und entwickelt euch jetzt wo die Jugend ansteht in verschiedene Richtungen.

Ihr beiden würdet dabei exakt gleich bleiben und zwischen euch und ihr geht die Schere immer weiter auseinander dazu seid ihr in der Überzahl habt ihr schonmal daran dass sie sich eventuell ausgeschlossen fühlen könnte

Ihr beiden verändert euch bestimmt auch nur eben nicht zu einer Frau sondern zu Männern ihr merkt es vermutlich nur noch weil ich euch beide gleich verändert wer will schon wahrhaben das er selbst komisch wird ?

Vielleicht hätte sie auch gerne eine eineiige Schwester beneidet euch jetzt wo sie merkt wie anders sie ist als ihr und möchte deswegen die Klasse wechseln

Oder ihr engt sie zu sehr ein in deiner anderen Frage ihr geht an ihren PC und wollte das sie auf euch hört

Ich bin zwar kein Drilling aber immerhin ein eineiiger Zwilling und ich weiß wie es ist sich derart nah zu stehen da kommt niemand zwischen

Es ist völlig ok wenn ihr beide weiterhin so eng miteinander bleiben wollt das ist eure Entscheidung in die euch niemand reinreden darf aber lasst ihr mehr Freiraum wenn sie ihn möchte sonst distanziert sie sich nur noch weiter von euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst einer

jannybenny2005
Beitragsersteller

Ja wir sind eineiig aber nur ich und mein Bruder. Sie nicht weil sie ein Mädchen ist

Bei Mädchen findet ein enormer Hormonwechsel statt, vorallem ein paar Tage vor der Periode.

Es ist nicht leicht vom Kind zur Frau zu werden, und da geht man dann sehr oft auf Distanz zu Menschen, die einem früher sehr vertraut waren.

Doch die Pubertät erwischt Euch zwei auch noch, wenn offensichtlich auch später, wie man sieht. Und dann werdet ihr merken, dass ihr mit Gefühlen zu kämpfen haben werdet, von denen ihr jetzt keine Ahnung habt, dass es solche Empfindungen überhaupt gibt.

Sagt Ihr, dass Ihr sie lieb habt und immer für sie dasein werdet, wenn sie Euch braucht, sie aber jetzt mal in Ruhe lässt, weil ihr nun wisst, dass sie sich durch Hormonveränderungen nicht mehr so gut fühlt wie früher.

Damit wird sie sich von Euch verstanden fühlen, und Eure Dreierbeziehung hat eine gute Chance sich wieder zu stabilisieren.

vieleicht seit ihr 2 jungs immer stärker gewesen als das 1 mädchen? die hat es satt immer die schwächere sein zu müssen?

aber auch die jungs verändern sich in der pubertät?

nichts bleibt wie es war? so ist das leben? aber es ist schön wenn man was neues daraus machen kann? neues ist fortschritt? viel freude dabei?

Männer sind nicht einfacher.
Aber einfach ist es immer alles auf das andere Geschlecht zu schieben und dieses schlecht zu reden.

QueenJayJay  03.02.2018, 18:28

Und nein kann man nicht

QueenJayJay  03.02.2018, 18:27

Du hast „Mädchen“ geschrieben, somit alle verallgemeinert.
Jungs können genauso zickig und anstrengend sein.
Die Pubertät geht auch wieder vorbei.

jannybenny2005
Beitragsersteller

Bin ich zickig oder sie ? Sie hat sich voll verändert in den letzten Monaten. Wir haben das Gefühl sie ist nicht mehr sie

Dahika  03.02.2018, 19:36
@jannybenny2005

Ja, das Gefühl ist richtig. Sie ist nicht mehr sie. Sie hört auf, ein Kind zu sein, sie will ihre eigenen Wege gehen, auch ohne euch. Das ist nicht schön für dich, aber völlig normal.

Wonnepoppen  03.02.2018, 18:26

du meinst Jungen, Männer dürften sie schon überstanden haben?

Warum sollten Mädchen sich nicht verändern? Nur weil du und dein Bruder vielleicht langweilig seid, muss deine Schwester doch nicht in euer Horn tuten. Sie ist ein eigenständiges Wesen und darf, auch wenn es dich überraschen sollte, auch alleine aufs Klo gehen oder die Klasse wechseln, wenn sie das will.

Abgrenzung ist davon abgesehen in der Pubertät völlig normal. Wenn ihr mal alt genug seid, werdet ihr das vielleicht auch feststellen. Eure Schwester ist halt schneller, was aber für Mädchen auch normal ist.

Und nur, wie sie anfängt, eigene Wege zu gehen, ist sie nicht zickig oder stur. Solche Worte fallen Jungs oder Männern nur aus dem Mund, wenn sie sich folgen können und wenn sie unselbstständiger als Mädchen oder Frauen sind.