Warum werden Kleinkriminelle als Abschaum angesehen?

3 Antworten

Olaf Scholz und die Wartburg Bank

Scholz konnte nichts nachgewiesenn werden und es gab kein Urteil gegen ihn. Es geht also nicht, dass du ihn einen Schwerverbrecher nennst, nur weil du Lust dazu hast. Dafür kannst du angezeigt werden.

Soviele Jugendliche mit psychischen Krankheiten gibts nicht, obwohl man immer wieder liest, dass Cannabis psych. Probleme machen kann.

Also Finger weg von Drogen bevor man 18 ist.

Warum sollte es ausgerechnet heutzutage soviele Schwache geben wo doch alles sozial abgesichert ist?

Weniger gamen und keine Drogen, dann gehts auch.

Warum genau soll jemand nicht klarkommen, weshalb er stehlen muss? Das ist doch ein Witz. Arbeiten auch im geringen Masse kann jeder. Zeitungen austragen Strassenreinigung usw. So war das früher, als es noch kein Bürgergeld gab.

whydoweexist
Beitragsersteller
Es geht also nicht, dass du ihn einen Schwerverbrecher nennst, nur weil du Lust dazu hast.

Habe ich das? Nein.

Skywalker17  10.08.2024, 12:44
@whydoweexist

Ach, nun auch noch feige?

Die erfolgreichsten Menschen sind die wahren Kriminellen, aber immun weil Geld Macht bedeutet. Zum Beispiel Olaf Scholz und die Wartburg Bank damals.

Das lässt sich aber nicht anders interpretieren.

whydoweexist
Beitragsersteller
@Skywalker17

Damit war die Wartburg Bank gemeint, nicht Olaf Scholz. Die Wartburg Bank war immun gegen das, was vorgefallen ist. Kannst du mal aufhören, mich so anzugreifen? Auf sowas habe ich keine Lust, von mir aus kannst du die Kapitalisten verteidigen. Und das Wort "Schwerverbrecher" habe ich nicht benutzt, nur dass wahre Kriminelle meist sehr erfolgreich sind und oft davonkommen. Das mit dem Schwerverbrecher hast du reininterpretiert.

Und wenn du nicht feige bist, dann sei besser als ich und verschwende nicht deine Zeit auf dieser Plattform mit sowas sondern mach was draußen.

Weil das keine Ausrede ist, um zu stehlen.

WENN ich wirklich so krank bin, dann bekomme ich auch Unterstützung. Ich kann mir vielleicht nicht so viel leisten, aber ich KANN überleben!....

Wie kommt eine alte Omi dazu, die vielleicht nur eine kleine Rente hat / jeden Cent umdrehen muss und trotzdem alles bezahlt und ein anderer der ja sooo arm ist, das gleiche stiehlt!

Bin im Handel und oft sieht man wie manche Menschen wirklich zu sehen müssen, wie sie über die Runden kommen (nicht umsonst werden Ende des Monats vermehrt Nudeln und Kartoffeln gekauft - was eh traurig ist).... und die Menschen trotzdem ehrlich bleiben.

Gestohlen werden hochpreisige Parfums (nicht die billigen wieso auch ??), teure Zahnpasten (die billigsten kosten so um die 0,95 Euro)....Süßigkeiten, Getränke usw. und da habe ich KEIN Verständnis... ein Parfum brauche ich jetzt wirklich nicht zum Überleben - denn das ist Charaktersache.

Die "Großen" sind kriminell - und wenn sie erwischt werden geht es in den Knast.

Erstens sind psychische Erkrankungen kein Freibrief um Gesetze zu brechen, und zweitens haben auch psychische Kranke Geld. Abgesehen davon, dass psychische Erkrankungen nichts mit Finanzen zu tun haben.

Ein psychisch Kranker muss sich sein Geld genauso einteilen wie ein Gesunder. Ist er dazu nicht in der Lage, wird er wahrscheinlich einen Betreuer haben, der die Finanzen fuer ihn regelt. Aus Hungersnot heraus braucht in DE i.d.R. niemand zu stehlen.

Wer eine verhaengte Geldstrafe nicht begleichen kann faehrt i.d.R. ein. Andernfalls waeren ja ansonsten bei Diebstahl, etc. keine Konsequenzen zu fuerchten.

whydoweexist
Beitragsersteller

Naja, aber wenn ca. 50% der Leute, die ihre Geldstrafe nicht zahlen können, an psychischen Erkrankungen leiden, scheint die "Hilfe" nicht so richtig zu wirken.

Darüber wurde in einer Doku vom RBB festgestellt.

Und ich weiß nicht, ob psychisch gesunde Menschen das überhaupt nachvollziehen können.

Genauso wie jemand, der noch nie obdachlos war, es nachvollziehen kann wie es ist, oder Menschen insbesondere Kinder in armen Regionen dieser Welt unfassbares Leid erfahren. Das können wir nicht nachvollziehen, weil wir erstmal durch diese Hölle gehen müssten.

Chocolate2000  10.08.2024, 09:26
@whydoweexist

Wurde in der Doku auch erwaehnt, wofuer psychisch Kranke denn ihr Geld ausgeben, und dann nichts mehr zu essen kaufen koennen?

whydoweexist
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Wahrscheinlich Betäubungsmittel wie Alkohol oder ähnliches, um die Symptome (mentale Schmerzen) nicht mehr ertragen zu müssen.

Irgendwie klingt das nach einer Art von Verteufelung, aber so sind Menschen nun mal. Nichts weiter als evolvierte Primaten wo die Starken auf die Schwachen losgehen (Naturgesetze), oder warum werden Obdachlose ständig verprügelt, angepisst, beleidigt und belästigt etc.?