Warum werden in Schlachthäusern keine Kameras installiert?

3 Antworten

Es gibt auch in Schlachthöfen Kameras, wobei das Überwachen der Mitarbeitenden ja nicht unumstritten ist, trotzdem ist es recht verbreitet.
Die Aufnahmen sind aber selbstverständlich genauso wenig für die Öffentlichkeit bestimmt, wie die Aufnahmen in Supermärkten oder Schwimmbädern oder bei anderen Arbeitgebern, welche ihre Abläufe überwachen.

da SIND kameras.

Du darfst in Deutschland noch nicht mal eine Kamera haben, um im Unfall-Fall den Hergang beweisen zu können.

Mach doch selber einen Schlachthof auf, und schlachte die Tiere menschlich. Du darfst dich dabei filmen.

Wir könnten auch die Chirurgen bei ihrer Arbeit filmen, um hinterher Beweise bei Ärztepfusch zu haben.

Oder die Schüler bei Klassenarbeiten, dann sieht man, wer versucht zu betrügen...

Cherrypink
Fragesteller

Ich ermordet keine Tiere und lasse sie für meinen Konsum auch nicht ermorden. War nur eine Frage, da ich es absolut nicht verstehen kann, weshalb es überall Kameras gibt, aber dort wo Gewalt an Tieren ausgeübt wird nicht.

wickedsick05  23.04.2024, 22:43
@Cherrypink
lasse sie für meinen Konsum auch nicht ermorden

Du isst kein Obst und Gemüse oder blendest nur die Massenvernichtung frei lebender Tiere durch Ackerbau aus?

Cherrypink
Fragesteller
@wickedsick05

Die meisten Tiere die durch das Roden des Ackerbaus sterben ist für das Tierfutter der 80 MILLIARDEN Landtiere jährlich in der "Nutz"tierhaltung.

Was ich damit meine ist, für mich wird kein Tier für triviale Gründe ermordet. So wie es nicht Veganer machen für Geschmack, Gewohnheit, Tradition und Bequemlichkeit. :)

wickedsick05  23.04.2024, 22:52
@Cherrypink

Also hast du gelogen

lasse sie für meinen Konsum auch nicht ermorden

Du lässt Tiere ermorden...für den kurzen Genuss von Pflanzen

Cherrypink
Fragesteller
@wickedsick05

Ich habe es falsch ausgedrückt und nicht gelogen.

Und nun Bye, kein Bock mit Menschen zu reden die Tiere quälen lassen und dafür sorgen das 80 Milliarden Landtiere und 2,8 Billionen Meerestiere für Geschmack misshandelt und in Massen umgebracht werden.

Cherrypink
Fragesteller
@wickedsick05
Du lässt Tiere ermorden... für den kurzen Genuss von Pflanzen.

Und du lässt mich mehr Pflanzen ermorden, zusätzlich zu den 80 Milliarden und 2,8 Billionen unschuldiger Lebewesen, obwohl du dich ebenso pflanzlich ernähren und dieses Leid minimieren könntest.

Wie gesagt, die Milliarden Tiere müssen jährlich durch Ackerbau gefüttert werden und somit sorgst du zu dem Tierleid auch für noch mehr Pflanzenleid.

Außerdem fördertat du die Welthungerproblematik, da man diese pfanliche Ressourcen anderweitig nutzen könnte, als Milliarden ins Leben gezüchtete Tiere für euer Wurstbrot.

DerJens292  23.04.2024, 23:06
@Cherrypink

Außerdem förderst du die Welthunger...

Nimm mal ein Weizenfeld. Die Hälfte der Pflanzenmasse bleibt auf dem Feld (Stroh), die andere Hälfte wird als Körner geerntet. Beim mahlen entsteht nur 60% Mehl, die anderen 40% sind Tierfutter.

Von der gesamten Pflanzenmasse des Weizenfeldes werden 30% zu Backwerk, wovon noch 1/3 weggeworfen wird.

Also nutzt du bei Weizen nur 21% der Pflanzenmasse für den Menschen. Die ungenutzten 79% könntest du an Tiere verfüttern und zusätzliche Nahrung produzieren.