Wie kommt man mit Schlachtung klar?
Abend,
ich spiele mit dem Gedanken an irgendeinem Punkt in meinem Leben einen Bauernhof zu haben mit Tieren wie Schweine, Kühe usw. . Was mich jedoch davon abhält, ist der Gedanke, dass ich diese Tiere irgendwann mal schlachten müsse. Wie kommt man mit sowas klar? Einige Leute aus dem Dorf haben ja kein Problem damit, ist das reine Gewöhungssache?
5 Antworten
Selbst töten, darfst du sie gar nicht, dazu muss man soweit ich weiß Schlachter sein, aber ich stelle es mir auch fies vor ein Tier dann dazu zerlegen. Ich bin auch auf dem Dorf groß geworden, die Bauern hatten damit scheinbar kein Problem.
stimmt die Bauern haben damit kein Problem, aber hausschlachten ist schon einige Zeit verboten,
Du messt die Tiere lediglich zum Schlachter bringen. Und an das kann man sich gewöhnen.
Aber was anderes, du willst irgendwann ein Hof haben, es gibt aber noch keinen in deiner Familie? Dann viel Spaß, dann müsstest du mehrere Millionen Schulden aufnehmen.
Will man ein Hof im Vollerwerb führen ist dies sehr schnell erreicht. Ein Hektar Ackerland kostet ja schon Im Schnitt über 30.000 Euro.
Ackerland ist nicht sehr teuer, der m² preis beträgt nur wenige Euros, wiese noch weniger
Entweder man kann es oder nicht. Wenn dus nicht kannst, aber es machen musst bleibt dir wohl nichts anderes übrig.
Hallo such dir ein Bauernhof wo du einheiraten kannst, aber ohne Kenntnisse ist das nicht einfach, weil das auch ein Lehrberuf ist, über den Dünger muss einiges gelernt werden u.v.m.
Mußt du nicht, eine Hausschlachtung wird nur noch selten praktiziert. Das Schlachten übernehmen Großschlachtereien. Du mußt die Tiere nur zur Schlachtreife bringen, füttern bis sie reif sind.
kommt auf die Größe des Hofes an,