Warum werden in Deutschland immer schon so früh die "Bürgersteige hochgeklappt"?

5 Antworten

Das ist eigentlich nicht die Regel; hier findet man (und es ist Land im eigentlichen Sinne) immer ein Bistro, einen Imbiss oder einen Gasthof, wo man noch weitaus später kommen kann und noch etwas bekommt - warme Küche bis 22 Uhr ist hier die Regel, danach gibt es zumindest noch Getränke. Ich denke, dass das auch stark von Region und Mentalität sowie den jeweiligen "Bräuchen" abhängt.

Na ja, Unis in Haburg, Köln, Berlin, etc da ist in den Städten rund u die Uhr geöffnet.

weil die Mentalität in den Ländern eine andere ist. Lange Siesta und dafür auch lange am Abend . In DE wird durchgearbeitet und rechtzeitig ist Bett gegangen

TheForestRambo  09.07.2024, 16:58

... richtig so, alles andere ist doch nur asozial und führt in Sodom und Gomorrha ☝️

Der Deutsche mag eben Feierabend und seine Ruhe. Sowas wie einen geschlossenen Sonntag gibt es auch nicht überall.

Wenn du 24h Bespaßung haben willst, wirst du außerhalb der Großstädte eher kein Glück haben.

Das ist in Deutschland nicht grundsätzlich so.

Es kommt darauf an, wo man ist und wie sich die Bewohner und Besucher dort verhalten. Wenn nichts los ist und niemand kommt, wird natürlich kaum ein Wirt sein Lokal noch stundenlang geöffnet lassen.