Morgens oder Abends einkaufen?

8 Antworten

Nach meiner Erfahrung ist morgens viel weniger Gedränge als abends.

Doch beides hat auch Nachteile: Morgens gibt es mehr vom Vortag Liegengebliebenes, und abends ist manches vergriffen. Will man allen Punkten gerecht werden, dann sollte man die aufzuwendende Zeit nicht als Problem ansehen, sondern als Notwendigkeit.

Wenn möglich, geh ich lieber gleich einkaufen, wenn ein Laden öffnet.

Bei Obst und Gemüse bekommt man ja abends nicht mehr die beste Ware und Vieles wurde schon angetatscht bzw. rumgeschmissen, worunter die Qualität ganz erheblich leiden kann.

Es gibt bei uns einige wenige Lebensmittel-Geschäfte, die schon um 6 Uhr oder 7 Uhr öffnen. Und da sind wirklich nur ganz Wenige schon beim Einkaufen.

Bei den meisten Geschäften ist vormittags recht wenig los. Die Meisten können ja erst nach Feierabend einkaufen gehen und daher ist es dann kurz vor Ladenschluss ziemlich voll.

Wenns nicht grad Wochenende ist dann kurz nach dem öffnen ...

Aber gibt sich eigentlich nicht viel. Wir gehen ab und an im Globus um 21:00 einkaufen... da sind glaub noch 4 Leute im kompletten Laden D;;D

Wohl eher Abends würde ich sagen :D.