Warum werden in der Schweiz die neue Schulen aus Kontainer hergestellt?

5 Antworten

Wir haben auch solche Container an der Schule, weil ein Gebäudeteil gerade saniert wird. Bei uns sind sogar 3 Etagen, da sind 3 verschiedene Klassenstufen drin.

Das sind oft nur zusätzliche Räume, wenn es z. B. zu viele Schüler gibt, um sie in der Schule unterzubringen.

Hatte mal was ähnliches. Gab auf der Grundschule plötzlich so viele Erstklässler, dass neben 1a und 1b auch noch eine 1c Klasse gegründet werden musste. Dazu wurde dann einfach ein anderer Raum zum Klassenzimmer umgebaut.

Die Container könnten auch für ukrainische Flüchtlinge gebaut werden.

Das sind Provisorien um zusätzlich Platz zu schaffen.

Ist bei uns auch so, dass heißt, dass eine Schule gerade abgerissen wird.

ODERRR, für die Ukrainischen Kinder, eins vom beiden. ^^

Guten Tag,

diese Räume werden bei uns i.d.R. "Pavillon" genannt und sind ein zusätzliches Kleingebäude zum Schulhauptgebäude; dort drinnen haben wir Unterricht, weil es im Hauptgebäude kein Zimmer frei hätte in der Lektion.

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Abend

Ihr maxischneid99