Warum werden gut aussehende Menschen besser behandelt als nicht so gut aussehende?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Werden sie gar nicht unbedingt. Es hat Vor und Nachteile, wie eben alles andere auch. Hübschen Menschen zum Beispiel werden oft Kompetenzen und Intelligenz abgesprochen. Oder behauptet sie seien arrogant und selbstzentriert. Und sehr oft ist Schönheit für manch einen der Freifahrtschein, jemanden anzufassen oder dumm anzumachen. Auch Mobbing kommt häufig hinzu. Also auch nicht anders als wenn du intelligenter, sportlicher, kreativer... usw. als andere bist. Es gibt daran immer Vor und Nachteile. Ach ja und dann kommt da noch hinzu, dass es schwer wird einen netten Partner zu finden, weil sich viele entweder abschrecken lassen oder eben dich einfach nur als Trophäe für ihr Sexleben sehen...

KarlWeiss433  07.07.2022, 21:10

Naja, es gibt einige Studien, die sagen, dass viele Menschen attraktivere Menschen besser behandeln. Und ich denke, dass kann man im Alltag auch oft erleben.

Serera99  09.07.2022, 23:36
@KarlWeiss433

Wie gesagt, ich beobachte beides. Mal werden sie besser mal schlechter behandelt.

du hast es selbst gesagt die meisten sind oberflächlich oder bewerten oberflächlich was denkst du wie Schulnoten zustande kommen.

Renji121  07.07.2022, 16:22

OMG JA DISE LEHRER FUCKEN MICH SO AB.

DU SIEHST NETT AUS DU BEKOMMST KE 1 ANEMAKOYM

Ich schätze mal es liegt in der Evolution. Schönheit wird mit Gesundheit und Stärke, sowie höherem Überlebenserfolg für die Nachkommen assoziiert. Ist bei Tieren genauso. Die wählen ja auch immer die prächtigsten Exemplare aus.

Ist das so? An meiner Schule wurden Schönlinge gemobbt und an der Uni von Dozenten abfällig behandelt.

Ja WeIL MAn HALT sO GeBOrEn wUrDE.

LEUTE MIT NER HOHEN ITELLIGENZ HABEN JA AUCH VORTEIL ODER LEUTE OHNE BEHINDERUNG