Warum kann man nicht entscheiden in welche Familie man geboren wird?

12 Antworten

Warum können wir im All nicht atmen? Es gibt Dinge die sind einfach nicht möglich, und das sollte man akzeptieren, da dass was du da sagst etwas übernatürliches ist.

schuldig, deine beiden Erzeuger!

Da könntest du anmaulen, es ist völlig Wurst wieviel oder wer da dabei war...diese beiden waren es!

Da ist nix mit freiem Willen, entscheiden oder ähnlichem...

Äh... und wie soll das bitte funktionieren? Wenn du gezeugt wirst, dann willst du als Samenzelle und Ei darum bitten von deinen Erzeugern bitte gleich wieder vernichtet zu werden? Oder erstmal auf die Welt kommen und in der Stunde deiner Geburt dann schauen was für Eltern du so hast und dann entscheiden?

Du kannst auch in eine tolle Familie hinein geboren werden und stirbst mit 3 an Krebs... Oder wirst mit 6 vom LKW umgefahren.

Es gibt eben Dinge die kannst du nicht beeinflussen! Ist zwar nicht schön, aber eben auch nicht zu ändern. Und je älter du wirst, desto mehr Möglichkeiten hast du dein Leben selbst zu bestimmen...

Im übrigen entwickeln sich auch Erwachsene genau wie du als Baby, Kind, Jugendlicher... Wenn am Anfang alles prima ist, heißt es ja nicht, dass es immer so bleibt. Und "psychisch kaputt" sind auch Kinder aus anderen Familien. Das ist heute kein Privileg der Kinder mehr die in schrecklichen Verhältnissen aufwachsen.

Und Heime sind schlimm: aha... du warst jetzt in wie vielen Heimen?

Wenn du selbst das Unglück hattest in einer Familie aufwachsen zu müssen, wo deine Kindheit der Horror war, dann sieh als Erwachsener zu, dass dein Leben besser läuft.

Warum kann man nicht entscheiden in welche Familie man geboren wird?

Kannst du.

Dein Problem ist, dass du dir nicht erklären kannst, warum wir uns solche Familien freiwillig aussuchen sollten.

Spielst du Videospiele? Wenn ja, spielst du da nur My Little Pony? Warum nicht? Warum spielst du Spiele, die schwierig sind, bei denen du scheitern kannst, bei denen du getötet werden kannst, bei denen du Herausforderungen überwinden musst? Warum ist deine Spielfigur schwach und das Szenario gefährlich?

Genau. Und das ist der gleiche Grund, weshalb wir oft auch problematische Familien wählen. Das bietet uns einfach mehr Gelegenheiten, an den Herausforderungen zu wachsen, Erfahrungen zu machen und Emotionen zu erleben. Und nur darum geht es.

Doch, doch Du entscheidest - auch deine Lebensaufgaben und wenn es die mit der Familie ist - davon bin ich zumindest überzeugt .