Warum werden Flugzeuge immer enger, obwohl die Leute immer größer werden?

6 Antworten

In der ersten Reihe ist mehr Platz und bei den Notausgängen auch, musste eben frühzeitig reservieren.

Und die meisten bieten auch Economy+ o.ä. an wo man gegen kleinen Aufpreis mehr Platz bekommt.

Das kommt auf die Airline an soe entscheidet beinder Bestellung wie die Bestuhlung aussieht. Will sie möglichst viel Profit oder günstige Preise anbieten wird enger bestuhlt will sie ihren Passagieren möglichst viel Komfort bieten wird großräumiger bestuhlt.

Kommt auf die Airline an. Bei Ryanair werden die Flugzeuge z.B. immer enger, bei Lufthansa bleiben sie gemütlich. Man kann also nicbt sagen, flugzeuge werden enger. Man kann sagen, Airlines konfigurieren ihre flugzeuge enger

Ist halt blöd für den Kunden aber wirtschaftlich ist es für die Unternehmen nahezu perfekt. Mehr Plätze in einem Flieger und für mehr Beinfreiheit kann man dazu nochmal etwas mehr verlangen, zwar kann man größtenteils auf das Fliegen verzichten, aber nunmal nicht wenn man bspw lange Strecken meist auch über See zurück zu legen hat.

...dann such dir einen Sitzplatz neben den Ausgangstüren, da ist meistens vorne

alles frei.

Woher ich das weiß:Hobby – schon oft verreist