Ist das strafbar? Flugzeugsitz?

6 Antworten

Die Maße der Sitze inklusive der Beinfreiheit steht bei jeder Buchung. Du hast das Ticket trotzdem gekauft und hast somit bestätigt, dass du damit einverstanden bist.

Dann kannst du auch nichts tun und musst da jetzt durch.

Jvjfbicsi
Beitragsersteller

Nein der sitz ist gebrochen gerade

JannikvE  09.09.2024, 14:13
@Jvjfbicsi

Auf den Bildern sieht aber nichts gebrochen aus. Nur, als hätte der Vordermann die Lehne nach hinten gestellt. den Tisch muss man auch hochklappen können, sonst darfst du aus Sicherheitsgründen gar nicht da sitzen bleiben.

Jvjfbicsi
Beitragsersteller
@JannikvE

Haben mich damit fliegen lassen ist eh nichts passiert find ich schon komisch und nein der war echt kaputt

Jvjfbicsi
Beitragsersteller
@ThisIsJustMeDE

Die hälfte schreibt einfach irgendwas ohne sich damit zu befassen - der Sitz ist gebrochen, hat man sogar gehört

Das sind berechnete Mindestmasse. Das ist normal so. Für Übergewichtige gibt es deshalb extra Plätze

ich schätze, dass die Sitze im Flieger genormt sind, Da dürften sich die Fluglinien nicht unterscheiden. Aber du kannst ja Businessclass oder 1. Klasse fliegen. Das ist bequemer, allerdings teurer.

Nein das ist nicht strafbar, sondern völlig normal und in Ordnung. Wenn dir das nicht passt, musst du eben mehr Geld für mehr Platz bezahlen.

Jvjfbicsi
Beitragsersteller

Falsch formuliert sitz ist gebrochen

LeWe23  09.09.2024, 14:17
@Jvjfbicsi

Nein. Da ist kein Sitz abgebrochen. Man kann die Lehne nach hinten kippen, um gemütlicher zu sitzen. Das hat der Vordermann getan. Da ist nichts gebrochen.

Jvjfbicsi
Beitragsersteller
@LeWe23

Der ist gebrochen das meinte sogar die dame von der fluglinie

LeWe23  09.09.2024, 19:55
@Jvjfbicsi

Das ist nicht der Fall, auch wenn du das noch so oft behauptest.

Jvjfbicsi
Beitragsersteller
@ThisIsJustMeDE

Bruder ich weiß nicht ob du lesen kannst aber wenn ich es schreibe und die beiden Flugbegleiter es sagen wird es doch wohl gebrochen sein??

LeWe23  11.09.2024, 07:02
@Jvjfbicsi

Die Flugbegleiter sagen, der Sitz sei abgebrochen? Nein. Das tun sie sicher nicht. Denn das ist nicht der Fall.

Da unendlich viele Maschinen mit dieser Bestuhlung fliegen, ist es natürlich legal. Komm mal damit klar.