Auf welcher Seite im Flugzeug sitzen (DUS-FUE)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall auf der Sonnenseite. Da sieht man durch die Spiegelungen im Glas und Schmutz fast gar nichts durch die Flugzeugfenster. Für Fotos absolut ungeeignet.

Auf dem Hinflug sitzt Du bis ca. 15 Uhr auf der rechten Seite besser, ab ca. 16 Uhr auf der linken Seite.

Auf dem Rückflug ist es entsprechend umgekehrt:
Bis ca. 15 Uhr links, ab ca. 16 Uhr rechts.

Auf dem Flughafen auf Fuerteventura herrscht wohl häufig Nordwind wegen den stabilen Azorenhochs. Somit würde ich mich auf die linke Seite setzen. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass die Flugzeuge über das Meer anfliegen und dann dort eine 180 Gradkurve zur Landung fliegen. Aber das ist Theorie, ich war nich nie da.

soweit wie möglich hinten,da ist es bei einem Absturz am sichersten

Kurzeilig007  01.09.2023, 10:35

Ist man eh tot, aber vorne kommt noch der Essenswagen vorbei ; )

Wenn die auf einen F-Sitz auf der rechten Seite am Fenster sitzt, kannst Du mit Glück Gibraltar sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entscheide dich für einen Fensterplatz und behalte die Sitzseite bei beiden Flügen ein, dann hast du beide Seiten......