warum werden die kühlflüssigkeiten unterschiedlich eingefärbt?

4 Antworten

Die Kühlflüssigkeiten enthalten unterschiedliche Additive. Grüne enthalten meist Silikone um Dichtungen geschmeidig zu halten. Man soll Kühlflüssigkeiten nicht mischen oder falsche einfüllen. Nicht jedes System ist für alle Additive ausgelegt. Manche weichen die Dichtungen auf und führen zu einer Undichtigkeit.

Um unterschiedliche Sorten Kühlmittel direkt voneinander unterscheiden zu können.

Damit du nicht welche machst, die man nicht mischt.

Vielleicht das sie nicht missbraucht werden ...
Wahres Erlebnis ... Beeren--Wein Kauf in Ungarn/Oesterreich (Plattensee Urlaub) 1972, zu Hause entsorgt (nicht getrunken) da mit Frostschutzmittel verpanscht um die Suesse zu verstaerken. Kuehlmittel, Frostschutzmittel, die Geldgier mancher Kriminellen kennt manchmal keine Grenzen. Warum unterschiedliche Farben? Darauf habe ich "just in time" keine Antwort parat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung