Warum werden die Karl Marx Statuen in Deutschland nicht zerstört?

2 Antworten

Ähm .. warum sollte man das tuen?

Karl Marx ist eine Person der Zeitgeschichte - und eine, die persönlich niemanden getötet hat, sondern lediglich eine alternative Denkschule geschaffen hat. Das kann sicher nicht jeder von sich behaupten.

Weiterhin gab es einst eine Stadt namens "Karl-Marx-Stadt". Im neuen (und alten) Chemnitz steht heute noch ein riesiger Karl-Marx-Kopf.

Dieser mahnt und gemahnt auch heute immer noch daran, was man mit den Bürgern eines Staates gemacht hat - bis heute ungestraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Karl Marx Hat keinen Umgebracht oder dazu Aufgefordert.

Bzw. ich denke du willst wegen, den Kommunismus, daraus hinaus.

Karl Marx hat den Kommunismus als etwas nicht Schlimmes dargestellt. Das man zb Fischer und Bäcker usw, sein kann ohne jemals , davon was gelernt zu haben.

So Schlimm oder ? ^^

Bzw. Lenin hat das damals aufgeschnappt,bzw. dann Stalin, sowie ging halt noch zu China über , Nord Korea und anderen Ländern.

Was daraus wurde, bzw. die alle gemacht haben.

ist das Schlimme. Karl Marx hat niemals geschrieben, irgendwas von Dikatkoren oder das jemand umgebracht werden soll, oder das es wie inne DDR ne Mauer geben sollte. Das ist alles , nach seinen Tod passiert.