Warum werden "Die Grünen" als lächerlich angesehen?

4 Antworten

Die Grünen werden halt vorallem von der Afd, der Bildzeitung und anderen eher Rechts/Konservativen Medien runtergemacht und ins Lächerliche gezogen.

Genau das selbe passiert mit der Afd/FW/CSU durch eher linke Medien.

Vorallem Frau Baerbock wird sehr oft durch ihre Versprecher durch den Kakao gezogen. Ok und einige liefern auch immer mal wieder Steilvorlagen für humoristische Anspielungen.

Im Großen und ganzen sind die Grünen aber ziemlich in der Realpolitik angekommen und sind auch nicht lächerlicher als die anderen Parteien.

Aus meiner Sicht bewirken mehrere Einzelmaßnahmen und -Zielstellungen keinen homogenen Grundkurs.

Es gibt hier inkonsequente und widersprüchliche Herangehensweisen bzw. man lügt sich selbst und anderen die Tasche voll.

Aus diesem Grunde kann man diese Leute nicht mehr ernst nehmen.

Die Grüne Bewegung gibt es mit dem Resultat der Partei B90'/ Grüne schon viel länger, und damals haben diese Gruppierungen schon massiv in Infrastrukturen wirtschaftlichen Interresses wie z.B. insbesondere in den AKW-Bereich durch Blockaden und Störaktionen eingegriffen.

Als Resultat entstanden dem Steuerzahler oder den Endverbrauchern jedes mal Kosten in hohen 2-3 stelligen Millionenbeträgen bist teils in Milliardenhöhe.

Damals zu den Gründungszeiten von B90 waren auch heute sehr bekannte Parteigrößen wie Joschka Fischer & Co. durchaus linksanarchistische Aktivisten dieser Bewegung, was das ganze lange nach- / und heute durch diese elenden Klimakleber wieder neu belastet.

Wir reden hier nicht von friedlichen und vernünftig organisierten Protesten, sondern teilweise selbst in den 1980 beginnenden Massiventgleisungen teilweiser Entartung mit hundertschaftweise nötigen Aufgeboten an Polizeikräften zur Deeskalation und Wiederherstellung von Recht, Ordnung und infrastrukturellen Abläufen.

Lassen wir die Aktivitäten von Linksautonomen wie z.B. Wohnungsbesetzern dazu nicht unbeobachtet, so war die Grüne Bewegung damals gesellschaftlich und wirtschaftlich teils schlimmer als die braune Szene, und wird es heute auch wieder.

Anbei fande ich die damaligen Wohnraumbesetzungen aber dabei nicht mal schlecht, so lange das ganze nicht zu anarchisch und zerstörerisch-gewaltbereit entartete.

Meine Aktivitäten beschränkten sich jedoch auf maximal gewerkschaftlich organisierte Handlungen.

Die Grünen empfinde ich gegenüber damals heute auch nur noch als Sprachrohr von Menschen mit höheren Einkommen, die sich große PV oder Windanlagen und teure Akkufahrzeuge auch leisten können. Rest ist nur noch Beiwerk einer immer noch dummen SPD ohne wirklichen Kern zum Wählerfang.

Und jetzt eskalieren die grünen Eliten nebst aggressiven Anarchisten in ihren Reihen schon wieder mit ihrem Klebedreck zur Behinderung von Infrastrukturen und Bauprojekten nötigend gegenüber der allgemeinen Gesellschaft.

LG

Die SPD gibt es seit 1863, da war meine Großmutter noch nicht auf der Welt und trotzdem geben sie nicht gerade das beste Bild ab akut und laden zum Witze machen ein.